Wie Ihr sehen könnt, bin ich ganz neu hier. Ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit der Megasquirt. Ich hab das Tunerstudio 1.004 auf meinem Laptop. Mit dem letzten Firmware, einer Megasquirt II und dem Stimulator Firmware V2.03 hab ich mich mal ein wenig "eingespielt".
Mein Problem:
Ich hab eine MSQ Datei mit einer Grundeinstellung, wie sie für meinen Zweck schon ganz gut passen könnte, bekommen. Diese hat aber den Stand MSExtra Rev2.0b14. Ich hab auf den MS Seiten nach einer passenden Ini-Datei gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Das passendste war 2.0b19?? Da bekomme ich "nur" 1 Warnung. Damit könnte ich ja erst mal leben.
Mein Hauptproblem ist aber, dass die Tabellen im Tunerstudio zerschossen sind. In der Datei sehen sie aber ganz manierlich aus. Es gibt z.b. die Fuel Tabelle ja mit 12 und 16 Einträgen.
Es sieht so aus, als würde das Studio da irgendwas vermischen??
Meine Fragen:
-wo finde ich eine ini mit Rev2.014b?
-kennt jemand das Problem mit den Tabellen?
-wie geht man am Besten vor die Daten "upzugraden", alles abtippen ist ja nicht so das Wahre
MSQ Datei mit MSExtra Rev2.0b14
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Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
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Re: MSQ Datei mit MSExtra Rev2.0b14
Hi.
Ja, man kann zwischen der "alten" und der "neuen" Kennfeldgröße irgendwo umschalten. Zumindest konnte man das mal. Keine Ahnung ob das aktuell noch geht? Macht meines Erachtens wenig sinn die 16x16 tabellen "einzudampfen".
Aaalso:
Mache "save tune as" in Tunerstudio und speichere die *.msq Datei.
Dann öffnest Du jeweils auf die Zünd- und Einspritztabelle und klickst oben auf den "Export"-Button und speicherst die ebenfalls irgendwo ab.
Dann TS schließen.
Firmware 3.1.1. HIER runterladen.
download-ms-firmware.bat ausführen und den Answeisungen folgen.
Anschließend TS wieder starten und mit dem Megamofa verbinden.
Wenn "difference report" aktiviert ist (was normalerweise der Fall ist) meckert TS, dass in der MS andere Daten stehen als der Schlepptop gespeichert hat.
Dann halt "load tuner studio settings into the controller" wählen.
Dauert nen Moment. Es kommen ein paar Warnungen, weil die neue Firmware zusätzliche Settings hat. Die am besten speichern und anschließend checken.
Dann auf die VE Table und Ignition Table gehen und "import" wählen und die zuvor exportierte Tabelle importieren.
TunerStudio wird die alte, kleine Tabelle dann automatisch "strecken". Danach würd ich im "3D view" nochmal drübergucken und die Ecken glatt bügeln.
Dann Motor starten Gas geben, Spaß haben.
Pigga
Ja, man kann zwischen der "alten" und der "neuen" Kennfeldgröße irgendwo umschalten. Zumindest konnte man das mal. Keine Ahnung ob das aktuell noch geht? Macht meines Erachtens wenig sinn die 16x16 tabellen "einzudampfen".
Aaalso:
Mache "save tune as" in Tunerstudio und speichere die *.msq Datei.
Dann öffnest Du jeweils auf die Zünd- und Einspritztabelle und klickst oben auf den "Export"-Button und speicherst die ebenfalls irgendwo ab.
Dann TS schließen.
Firmware 3.1.1. HIER runterladen.
download-ms-firmware.bat ausführen und den Answeisungen folgen.
Anschließend TS wieder starten und mit dem Megamofa verbinden.
Wenn "difference report" aktiviert ist (was normalerweise der Fall ist) meckert TS, dass in der MS andere Daten stehen als der Schlepptop gespeichert hat.
Dann halt "load tuner studio settings into the controller" wählen.
Dauert nen Moment. Es kommen ein paar Warnungen, weil die neue Firmware zusätzliche Settings hat. Die am besten speichern und anschließend checken.
Dann auf die VE Table und Ignition Table gehen und "import" wählen und die zuvor exportierte Tabelle importieren.
TunerStudio wird die alte, kleine Tabelle dann automatisch "strecken". Danach würd ich im "3D view" nochmal drübergucken und die Ecken glatt bügeln.
Dann Motor starten Gas geben, Spaß haben.
Pigga
Re: MSQ Datei mit MSExtra Rev2.0b14
Das Umschalten ist im Tunerstudio noch drin (Basic Setups -> General). Ich hab aber die Tabelle mit dem alten Megatune exportiert (war auch in 16x16) und dann im Tunerstudio importiert.
Die anderen Daten waren bis auf den Drehzahlbegrenzer ok, denn hab ich modifiziert. Jetzt passt's
Danke für den Tipp mit dem Export/Import.
Die anderen Daten waren bis auf den Drehzahlbegrenzer ok, denn hab ich modifiziert. Jetzt passt's

Danke für den Tipp mit dem Export/Import.
Re: MSQ Datei mit MSExtra Rev2.0b14
Hallo Leute,
passt gerade zu dem Thema, ich suche eine MS2Extra Rev2.0b14 ini zum anschauen,
wo find ich die noch?
passt gerade zu dem Thema, ich suche eine MS2Extra Rev2.0b14 ini zum anschauen,
wo find ich die noch?
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Re: MSQ Datei mit MSExtra Rev2.0b14
Hat niemand was da für mich?
Das ist doch die Wald- und Wiesen ini der kdfi?
Gruß Christian
Das ist doch die Wald- und Wiesen ini der kdfi?
Gruß Christian
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
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