EFI statt KE-Jet.
Verfasst: Sa Nov 26, 2011 3:32 am
Hallo,
in naher Zukunft plane ich einen 2l 4Zyl. Sauger auf Turbo umzurüsten.
Original hat er eine KE-Jetronic, damit würde ich bei der Abstimmung verrückt werden. Deshalb ist es (vielleicht?) einfacher, eine EFI nachzurüsten.
Das blöde ist, wie sag ich der EFI wo die Kurbelwelle aktuell steht?
Momentan ist nur ein OT Geber (original) vorhanden, um die Zündung an die Temperatur usw anzupassen.
d.h. also ich brauche ein Triggerrad. Oder gehts auch ohne?
Danke!
Edit: Was natürlich auch möglich wäre, die Zündung so lassen wie sie ist, und nur die Einspritzanlage umrüsten?
Da fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte - kann man den ZZP von einem Sauger auf einen Turbomotor übetragen?
Die ZZP können bedingt geändert werden, d.h. z.B. an andere Benzinqualitäten angepasst werden.
in naher Zukunft plane ich einen 2l 4Zyl. Sauger auf Turbo umzurüsten.
Original hat er eine KE-Jetronic, damit würde ich bei der Abstimmung verrückt werden. Deshalb ist es (vielleicht?) einfacher, eine EFI nachzurüsten.
Das blöde ist, wie sag ich der EFI wo die Kurbelwelle aktuell steht?
Momentan ist nur ein OT Geber (original) vorhanden, um die Zündung an die Temperatur usw anzupassen.
d.h. also ich brauche ein Triggerrad. Oder gehts auch ohne?
Danke!
Edit: Was natürlich auch möglich wäre, die Zündung so lassen wie sie ist, und nur die Einspritzanlage umrüsten?
Da fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte - kann man den ZZP von einem Sauger auf einen Turbomotor übetragen?
Die ZZP können bedingt geändert werden, d.h. z.B. an andere Benzinqualitäten angepasst werden.