auf einem Ausgang kein Zündsignal

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
doki

auf einem Ausgang kein Zündsignal

Beitrag von doki »

Hallochen erst mal, ja schon wieder ein Neuer der keine Ahnung hat..........
Habe mich hier neu registriert um Antworten auf meine (brennenden) Fragen zu finden. Ich lebe zwischen Berlin und Dresden - vielleicht gibt es da ja "Mitstreiter" zum Erfahrungsaustausch.....
Folgendes Problem: habe gerade meine kdfi V1.3 R89 angekurbelt, habe 2 Leistungsendstufen für die Doppelzündspulen, es gibt jedoch nur eine davon ein Signal ab, die andere hat auf beiden Anschlüssen permanent 12v+ und schaltet nicht. - Was ist falsch ??? Ich hoffe ich finde hier im Forum Hilfe, habe hier schon viel nachgelesen, was mir geholfen hat ........
Richard004

Re: auf einem Ausgang kein Zündsignal

Beitrag von Richard004 »

... ich würde sie zum Hersteller zurücksenden
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
doki

Beitrag von doki »

Das Teil ist doch gerade erst von kdata zurück, - geprüft und alles i.O., war 5 Wochen dort, leider hatte ich erst jetzt rausbekommen (dank Forum) das mein Problem, weshalb ich es einschickte, der VR-Sensor war. Jetzt habe ich ein vernünftiges VR-Signal - nun wieder Problem... Sollte es evtl. nur der Transistor sein ? Macht es Sinn die die Transistoren der beiden Leistungsendstufen zu tauschen und somit im Vergleich zu prüfen ? - die Leiterplatte wird ja bei dem vielen gelöte ja auch nicht besser.......
Turolf

Beitrag von Turolf »

hi, hast du den 2. treiber selbst nachgerüstet ? gibt es da noch zusätzliche jumper oder vorwid. die gelötet werden müssen ?

kannst ja mal n ordentliches foto von der unterseite machen un posten
Golf2 2.0 16V K16 kdfi1.3
doki

Beitrag von doki »

der zweite Treiber wurde von kdata nachgerüstet, es sind auch auf der Rückseite zusätzliche Widerstände eingelötet worden. Es funktioniert auch nur der nachgrüstete Treiber, der, der original drin war gibt kein Signal
doki

Beitrag von doki »

Hallochen, bin gerade vom "Rundfunkmechaniker" zurück, habe die Transistoren messen lassen, haben beide identische Werte. Jetzt bin ich wieder voller Hoffnung das ich hier doch nur irgendwo was falsch programmiert habe.....
Richard004

Beitrag von Richard004 »

kannst du deine msq mal online stellen?

bzw was hast du bei ignition Options eingestellt?

Number of coils = Wasted spark
Spark A output pin = ?

ich nehme mal an du verwendest Tunerstudio ?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
doki

Beitrag von doki »

Hallo Richard004 und Turolf, hier ist ein Wunder geschehen........, habe die kdfi zum Fotos machen ausgebaut, dann wieder rein. Um die Infos für Richard004 zu prüfen eingeschalten - nichts ging mehr - alle Ausgangssignale weg, Drehzahlanzeige im Megatune auf Anschlag (ca 6900 U/min), pulse width 1 irgendwo bei 7.000 fest, eine der blauen Leuchtdioden der kdfi auf Dauerlicht........große fragende Augen meinerseits.........Verzweiflungstat:in die Files rein - letztes gespeichertes Files von gestern abend aufgespielt - alle Ausgangssignale wieder da - und jetzt der Hammer : AUCH DAS VERMISSTE ZÜNDSIGNAL IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........jetzt erklär mir mal einer was hier los war..........
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

morgen
doki hat geschrieben: hier ist ein Wunder geschehen........,
eine kdfi die wunder vollbringt :lol:
.......jetzt erklär mir mal einer was hier los war..........
beim übertragen der .msq ist wahrscheinlich beim ersten mal etwas schief gegangen oder du hast falsche einstellungen in der .msq gehabt?
frank
doki

Beitrag von doki »

Tja, das weiß der Geier......
Das lustige daran ist ja, das ich genau die msq. aufgespielt habe bei der am Donnerstag das Zündausgangssignal von A1 fehlte.
Naja, gestern abend hat der Motor jedenfalls das erste mal gehustet, das ewige starten zum finden des Zündzeitpunktes mit der Stroboskoplampe hat jetzt den Anlasser exekutiert. Montag abend geht es weiter.......
Bis dahin erst mal schönes Wochenende !
Acki

Beitrag von Acki »

Wo zwischen B und DD bist du her? ;)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
doki

Beitrag von doki »

Finsterwalde
Antworten