Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Verfasst: Fr Mai 10, 2013 2:58 pm
so liebe Gemeinde... es gibt einen Teilerfolg zu verbuchen!
ich hatte den Wagen ausm Winterschlaf geholt und hab ihn mit nach Hamburg genommen.
Heute hatte ich ein wenig Zeit mich mit meinen alten Problemchen zu beschäftigen.
Folgendes ist passiert:
Mein Zündproblem hat sich wohl erledigt!
Ich hatte noch einen config error im Projekt! Ich hatte irgendwie die nitrous steuerung über den gleichen Eingang aktivert wie die Launch Control Steuerung.
Brauch ich eigentlich nicht und weiß auch nicht mehr warum die aktiv war...
Dann hab ich die Cranking RPM von 180 auf 160 gesetzt, da meine Startdrehzahl bei 188 lag...
Dann hab ich mir noch den Zündwikel auf einen fixen Wert von 8° gestellt.
Und schon gabs ein Tönchen!
Allerdings komme ich jetzt nicht weiter, da ich unter TS Probleme mit den Sensoren habe, die man unter "Tools" kalibriert.
Sprich TPS, MAP und Coolant Temp...
Problem TPS:
Mein Throttle Position Gauge schlägt bei Betätigung der DK nicht aus, obwohl die KDFI wohl Werte bekommt.
meine ADC Werte liegen bei der Kalibrierung bei DK geschlossen = 102 und DK geöffnet = 891.
sind die nicht zu hoch? Hatte da was von 0-60 und 200-255 gelesen...
Woran kann das liegen? Muss ich da jetzt noch einen Vorwiderstand einlöten?
Problem MAP:
Wenn ich zum Testen des MAP Sensors den Druck verändere, bleibt die Anzeige trocken auf 100,6 stehen.
Als Sensor habe ich den Standard Sensor (MPX4250) der KDFI angegeben und die Standard Werte beibehalten.
Warum reagiert der nicht? Soviel kann man da doch nicht verkehrt machen?
Problem Coolant Temp:
Ich habe den Standard G62 Wassertemp-Sensor von VW verbaut. Die KDFI zeigt mir konstant -18° an. Wir haben aber heut so um die 15°C Umgebungstemperatur.
Diesen habe ich auch aus den Default sensoren ausgewählt und die Standard Werte bei behalten.
Allerdings sind die Einstellungen immer wieder verschwunden, wenn ich das Fenster erneut öffne.
Wäre nett, wenn mir jemand nochmal nen Denkanstoß geben könnte. bin mit meinem Latein am Ende...
Irgendwie vermute ich, dass es ein Bug im TS sein könnte?
EDIT:
Achso... ich habe immer noch eine Meldung "Not Synced", auch wenn ich die KDFI am Motor habe... Was hat das damit auf sich?
ich hatte den Wagen ausm Winterschlaf geholt und hab ihn mit nach Hamburg genommen.
Heute hatte ich ein wenig Zeit mich mit meinen alten Problemchen zu beschäftigen.
Folgendes ist passiert:
Mein Zündproblem hat sich wohl erledigt!
Ich hatte noch einen config error im Projekt! Ich hatte irgendwie die nitrous steuerung über den gleichen Eingang aktivert wie die Launch Control Steuerung.
Brauch ich eigentlich nicht und weiß auch nicht mehr warum die aktiv war...
Dann hab ich die Cranking RPM von 180 auf 160 gesetzt, da meine Startdrehzahl bei 188 lag...
Dann hab ich mir noch den Zündwikel auf einen fixen Wert von 8° gestellt.
Und schon gabs ein Tönchen!
Allerdings komme ich jetzt nicht weiter, da ich unter TS Probleme mit den Sensoren habe, die man unter "Tools" kalibriert.
Sprich TPS, MAP und Coolant Temp...
Problem TPS:
Mein Throttle Position Gauge schlägt bei Betätigung der DK nicht aus, obwohl die KDFI wohl Werte bekommt.
meine ADC Werte liegen bei der Kalibrierung bei DK geschlossen = 102 und DK geöffnet = 891.
sind die nicht zu hoch? Hatte da was von 0-60 und 200-255 gelesen...
Woran kann das liegen? Muss ich da jetzt noch einen Vorwiderstand einlöten?
Problem MAP:
Wenn ich zum Testen des MAP Sensors den Druck verändere, bleibt die Anzeige trocken auf 100,6 stehen.
Als Sensor habe ich den Standard Sensor (MPX4250) der KDFI angegeben und die Standard Werte beibehalten.
Warum reagiert der nicht? Soviel kann man da doch nicht verkehrt machen?
Problem Coolant Temp:
Ich habe den Standard G62 Wassertemp-Sensor von VW verbaut. Die KDFI zeigt mir konstant -18° an. Wir haben aber heut so um die 15°C Umgebungstemperatur.
Diesen habe ich auch aus den Default sensoren ausgewählt und die Standard Werte bei behalten.
Allerdings sind die Einstellungen immer wieder verschwunden, wenn ich das Fenster erneut öffne.
Wäre nett, wenn mir jemand nochmal nen Denkanstoß geben könnte. bin mit meinem Latein am Ende...
Irgendwie vermute ich, dass es ein Bug im TS sein könnte?
EDIT:
Achso... ich habe immer noch eine Meldung "Not Synced", auch wenn ich die KDFI am Motor habe... Was hat das damit auf sich?