Vergaser auf SPI umrüsten

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Paul

Vergaser auf SPI umrüsten

Beitrag von Paul »

Hallo liebe Tüftler

Ich bin neu im Bereich MS und sorgfältig dabei, mein Projekt zu planen:

Mein 4- Zylinder Turbo mit Vergaser soll auf ein Alpha/n System mit zentralem Einspritzventil umgerüstet werden. Die Zündung, welche bereits elektronisch ist, wird nicht verändert. Auch die Ladedruckregelung soll mechanisch/ pneumatisch bleiben.

Dafür empfielt sich nach meinen bisherigen Lektüren wohl eine MS1 (only fuel)

Habt ihr hier bereits Erfahrung gemacht? Empfielt sich überhaupt ein alpha/n System für zwangsbeatmeten Motor bis 1.5 bar LD? Oder sollte am besten noch ein Ladedrucksensor helfen?

Weiter frage ich mich, ob ich das KW/ Drehzalsignal vom für die Zündung bereits vorhanden OT- Geber mitverwenden kann, oder doch über einen Optokoppler?

Danke für eure Inputs
Gruss Paul
franksidebike

Re: Vergaser auf SPI umrüsten

Beitrag von franksidebike »

hallo paul
Paul hat geschrieben: Mein 4- Zylinder Turbo mit Vergaser soll auf ein Alpha/n System mit zentralem Einspritzventil umgerüstet werden. Die Zündung, welche bereits elektronisch ist, wird nicht verändert. Auch die Ladedruckregelung soll mechanisch/ pneumatisch bleiben.

Dafür empfielt sich nach meinen bisherigen Lektüren wohl eine MS1 (only fuel)

Habt ihr hier bereits Erfahrung gemacht? Empfielt sich überhaupt ein alpha/n System für zwangsbeatmeten Motor bis 1.5 bar LD? Oder sollte am besten noch ein Ladedrucksensor helfen?
in (fast) jeder ms ist ein map sensor und ihn bei einem turbomotor nicht zu benutzen ist wie turbo mit vergaser :D
wenn du alpha-n bei einem turbo fahren willst kannst du auch deinen vergaser behalten der kann das auch nicht schlechter :!: