2,2 Liter WBX mit HX40
Verfasst: So Mai 13, 2012 10:46 am
Hallo , hier mal die Grundlagen :
MS 2 Daughterboard auf einer mini ms Platine
3.1.1 Firmware
1000 er Düsen (man weiss ja nie)
2X 50 er Drosselklappenteile
Speed Density
Verteiler mit Hall Geber
Golf 3 ZSP
Holset HX 40 Twinscroll Turbo
2 38 mm Wastegates
Selbst gebauter Twin Scroll Krümmer
2,2 Liter VW WBX Motor
Keramik beschichtete Kolben
Starre Stößel
W100 Nocke
Verstärkte Ventilfedern
Typ 1 Stößelstangen
Das ganze ist in einem T3 Klappdach Bus verbaut und ist mehr so eine Art Versuchsmotor um Erfahrungen zu sammeln.
0,7 bar Ladedruck reichen aber schon aus um die Schrankwand 200 km/h schnell zu machen.
Bis jetzt läuft er mit Super + und ohne Ladedruckregelung , die kommt jetzt als nächstes und wird auch über die ms gesteuert.
Der Turbo spricht trotz seiner größe bereits ab 2500 U/m an und hört dann auch bis 6500 Umdehungen nicht mehr auf.
Die großen Düsen sind für den Einsatz von E85 gedacht.
Das Verdichtungsverhältnis liegt bei 8,5 zu 1 , die maximale Abgastemperatur vorm Turbo hatte ich mit 790 Grad bei 17,5 Grad Zündung und einem AFR Wert von
11.
http://www.youtube.com/watch?v=PTWHdjJC ... ature=plcp
MS 2 Daughterboard auf einer mini ms Platine
3.1.1 Firmware
1000 er Düsen (man weiss ja nie)
2X 50 er Drosselklappenteile
Speed Density
Verteiler mit Hall Geber
Golf 3 ZSP
Holset HX 40 Twinscroll Turbo
2 38 mm Wastegates
Selbst gebauter Twin Scroll Krümmer
2,2 Liter VW WBX Motor
Keramik beschichtete Kolben
Starre Stößel
W100 Nocke
Verstärkte Ventilfedern
Typ 1 Stößelstangen
Das ganze ist in einem T3 Klappdach Bus verbaut und ist mehr so eine Art Versuchsmotor um Erfahrungen zu sammeln.
0,7 bar Ladedruck reichen aber schon aus um die Schrankwand 200 km/h schnell zu machen.
Bis jetzt läuft er mit Super + und ohne Ladedruckregelung , die kommt jetzt als nächstes und wird auch über die ms gesteuert.
Der Turbo spricht trotz seiner größe bereits ab 2500 U/m an und hört dann auch bis 6500 Umdehungen nicht mehr auf.
Die großen Düsen sind für den Einsatz von E85 gedacht.
Das Verdichtungsverhältnis liegt bei 8,5 zu 1 , die maximale Abgastemperatur vorm Turbo hatte ich mit 790 Grad bei 17,5 Grad Zündung und einem AFR Wert von
11.
http://www.youtube.com/watch?v=PTWHdjJC ... ature=plcp