Seite 1 von 1

VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Verfasst: So Jun 24, 2012 7:00 pm
von CoupeBerlin
Dezent ist anders! Man gut das wird auf der Landstrasse getestet haben, in der Stadt hätten wir wohl ein Gespräch gehabt!
Momentan schlatet die KDFI bei Drehzahlen über 7400 U/min ab! Der Prozzesor ist zwar noch online, aber das Drehzahlsignal meldet sich ab und kommt dann für eine halbe Stunde auch nicht wieder.
Schaltdrehzahl sollte ja schon 7500U/min werden :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=rzeenPyn ... e=youtu.be

Re: VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Verfasst: So Jun 24, 2012 7:08 pm
von pigga
Hi.
Falls der ABF mit Hallsensor läuft:
Hilft Dir http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... 58&p=28010 evtl weiter?
Sonst hilft nur am Stim mal mitm Scope messen.
P.S.: Was fürn Auspuff habt ihr dadrunter? Bastuck last Edition Modell "Babylon II"? :mrgreen:

Re: VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Verfasst: So Jun 24, 2012 8:20 pm
von durmel
Hi CupeBerlin

Hab ich heute sowas rein zufällig schnmal im Golf1.info forum gelesen ?

Arbeitet ihr mit VR sensor ??
Wenn ja kann es hifreich sein noch ein Widerstand in VR - einzulöten mein ich hab da mal was gehört das bei bestimmten Vr sensoren ansonsten bei höhren Drehzahlen schluß ist !!

ansonsten mal das VR bord vom Peter ordern !

gruß durmel

Re: VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Verfasst: So Jun 24, 2012 11:13 pm
von CoupeBerlin
Ja das dürfte dann wohl der Besitzer gewesen sein! Hab ja nur die Abstimmung und die Motorelektrik gemacht!
Wir haben einen VR Sensor von Audi und ein 36-1 Trigger Rad von MAZDA!
Bis 7000 hat alles Problem los funktioniert! Erst als wir die 7400 U/min im 4. hatte hat die Platine sich abgemeldet! Aber nicht beim Pull sondern 5 min später.
Heute haben wir ihn einfach so wieder angemacht und warm laufen lassen! Dann ausgemacht, danach war das Drehzahlsignal wieder weg!