Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen
Verfasst: Sa Sep 08, 2012 1:23 pm
Hi Frank.
Ich weiß was Du meinst, und kann Deine Frage auch insofern nicht beantworten, als dass ich die genauen mathematischen Formeln, die im Hintergrund den Ausschlag des EAE Zeigers berechnen, nicht kenne.
Fakt ist nur, dass wenn beim aufs-gas-treten dem Motor kurzzeitig 10% Sprit fehlen, weil die sich in der "Pfütze" (Kanalwand) anreichern, dieser Kraftstoff nicht "verloren" ist, sondern beim vom-Gas-gehen wieder freigesetzt wird. Woher diese "10%" kommen wäre jetzt mal interessant zu wissen. Ist das evtl der Wert in der ADW-Kurve?
Leider geht das Manual auch nicht detailliert auf die Hintergründe ein, wäre vielleicht mal interessant zu wissen....
Ich weiß was Du meinst, und kann Deine Frage auch insofern nicht beantworten, als dass ich die genauen mathematischen Formeln, die im Hintergrund den Ausschlag des EAE Zeigers berechnen, nicht kenne.
Fakt ist nur, dass wenn beim aufs-gas-treten dem Motor kurzzeitig 10% Sprit fehlen, weil die sich in der "Pfütze" (Kanalwand) anreichern, dieser Kraftstoff nicht "verloren" ist, sondern beim vom-Gas-gehen wieder freigesetzt wird. Woher diese "10%" kommen wäre jetzt mal interessant zu wissen. Ist das evtl der Wert in der ADW-Kurve?
Leider geht das Manual auch nicht detailliert auf die Hintergründe ein, wäre vielleicht mal interessant zu wissen....