Audi S4 V6 BiTurbo motor im Buggy welche Anlage brauche ich?
Verfasst: So Sep 03, 2006 5:41 pm
Hallo welche Anlage brauche ich ?
Original hat der Motor eine Motronik ME 7.1 aber dann müßte ich den Tacho mit verwenden und das sieht nicht aus und ist bestimmt noch aufwendiger alle Kabel und Steuergeräte mit CAN-BUS unterzubringen.
Die Motronik hat folgende funktionen ,was kann man voll übernehmen ?
Sequentielle Einspritzung
Ladedruckregelung
STEREO-Lamda-Regelung
Zylinderselektive Klopfregelung (also zwei)
Ruhende Hochspannungsverteiler mit 6 Einzelzündspulen
Zylinderbankspezifische Abgastemperaturregelung
Kennfeldgesteuerte Nockenwellenverstellung (Einlassnockenwellle)
was kann man davon übernehmen und was vergessen ?
Motor besitz :
Heißfilm LMM
Geber für Motordrehzahl
Hallgeber für jeden Kopf
Zwei Lamda
Zwei Klopfsensoren
Zwei Geber für Abgastemperatur
und E-Gas Drosselklappe
was muss man ändern ?
danke im voraus !!!
Original hat der Motor eine Motronik ME 7.1 aber dann müßte ich den Tacho mit verwenden und das sieht nicht aus und ist bestimmt noch aufwendiger alle Kabel und Steuergeräte mit CAN-BUS unterzubringen.
Die Motronik hat folgende funktionen ,was kann man voll übernehmen ?
Sequentielle Einspritzung
Ladedruckregelung
STEREO-Lamda-Regelung
Zylinderselektive Klopfregelung (also zwei)
Ruhende Hochspannungsverteiler mit 6 Einzelzündspulen
Zylinderbankspezifische Abgastemperaturregelung
Kennfeldgesteuerte Nockenwellenverstellung (Einlassnockenwellle)
was kann man davon übernehmen und was vergessen ?
Motor besitz :
Heißfilm LMM
Geber für Motordrehzahl
Hallgeber für jeden Kopf
Zwei Lamda
Zwei Klopfsensoren
Zwei Geber für Abgastemperatur
und E-Gas Drosselklappe
was muss man ändern ?
danke im voraus !!!