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Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 7:01 pm
von Schwaaz86
Ich wil mich erstmal vorstellen:
Ich bin der Tobi und 25 Jahre jung.

Details zu meinem Projekt:
Fahre einen Opel AStra F Caravan mit modifiziertem C20XE.
d.h.
- scharfe Nockenwellen
- Einzeldrossel
- Schmiedekolben (Verdichtung 12,5 : 1)
- H-Schaft Pleuel
- verstellbare Nockenwellenräder
- usw.

Eigentlich wollte ich nur eine Einzelabstimmung machen lassen,
da aber mein Tuner die Drehzahl nicht anheben konnte hab ich mich entschlossen auf freiprogrammierbar umzurüsten.
Gleichzeitig will ich auch Alpha N fahren.

Hab mich lange informiert was ich kaufen soll.
Nun liegt bei mir eine UMC2 von No- Limits.

Nun heißt es anschließen,
da ich aber noch nicht viel Ahnung habe habe ich mir mal eine Excel Tabelle gemacht. (siehe Anhang)

Jetzt meine Hilferufe: :D
1. Kann sich jemand erbarmen und mal über die Tabelle drüber schauen ob alles richtig ist? (Tabelle und Schaltplan als zip im Anhang?
2. muss ich noch eine Firmware auf die UMC2 spielen, wenn ja Jumper setzen ja/nein und nach dieser Anleitung (http://www.msextra.com/doc/ms2extra/upgrade.html) vorgehen?
3. welche Firmware? MS2Extra ...?

Danke schon mal im vorraus!!!

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Mi Dez 19, 2012 12:27 pm
von Schwaaz86
Keiner der sich erbarmen kann? :(

Frage 2 & 3 hat sich geklärt

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Mi Dez 19, 2012 2:08 pm
von Alfagta
Hallo...

Schaut ja im Grunde ganz gut aus!
Nur würde ich die Masse für die Sensoren auch noch auflegen!
Ist bei dir ja nicht getrennt laut dem Schaltplan.
Also die auch noch auf Masse! Pin 30 würde ich nehmen.


Gruß

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Mi Dez 19, 2012 4:10 pm
von Schwaaz86
ja mach ich danke

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Fr Dez 21, 2012 9:52 am
von Acki
Boot Jumper hast du eigentlich keinen mehr bei den Derivaten.
Im Handbuch vom Peter sollte das aber auch drin stehen.

Ms2 Extra aber dann die GSLender Firmware.

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Fr Dez 21, 2012 2:46 pm
von Schwaaz86
Hab ich auch festgestellt! :D
Ja die Firmware ist drauf!
Trotzdem DANKE

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Di Dez 25, 2012 11:07 am
von turboinge09
das hört sich so an als willst du den original kabelschrott drin lassen????

mein tip. hole den kabelbaum dazu zum selber bauen für 109 euro.
das lohnt in jedem fall. die original kabel kriegst kaum in den umc2 stecker und und und.....

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Do Dez 27, 2012 2:26 pm
von Schwaaz86
ich hab n altes stg geschlachtet und da die umc eingebaut
ist schon fix fertig hat zwar n bisschen zeit und nerven gekostet aber egal

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Do Dez 27, 2012 3:24 pm
von turboinge09
mein Kumpel hat einen fast identischen Motor. der kriegt auch Ne ms2 bei gelegenheit.
was nimmst für düsen ?

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Fr Dez 28, 2012 1:52 am
von Schwaaz86
vom z20let die haben 355ccm

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Di Jan 08, 2013 5:44 am
von turboinge09
das gut. weil die blauen 2.8er düsen sind schnell am Ende wenn Ne edka dran hängt.

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Mi Jan 09, 2013 4:07 pm
von Schwaaz86
kann ich nicht sagen, hab beim umbau gleich welche vom mv6 eingebaut und bin mit 4bar gefahren.

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Fr Jan 11, 2013 3:27 am
von turboinge09
Na mv6 ist mit Sicherheit noch kleiner wie die 2.8er mot. gut sind auch 215ps gemessen wurden.
wir sind ja auch schon mit 3.5 bar gefahren. da bist bei Ca 260cc

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Fr Jan 11, 2013 3:29 am
von turboinge09
bei 6700 Touren war Max erreicht.

Re: Anfänger braucht Hilfe bei UMC2 mit C20XE

Verfasst: Fr Jan 11, 2013 9:53 am
von Schwaaz86
Bei mir wars n bisschen über 6800 aber leider halt nicht genug. :D
Deshalb jetzt der umbau auf umc und noch n paar andere veränderungen am motor.