Benzinpumpe zieht Batterie leer

Antworten
Monaco85

Benzinpumpe zieht Batterie leer

Beitrag von Monaco85 »

Sorgt die UMC dafür dass die Benzinpumpe nach dem einschalten auch wieder ausschaltet oder bleibt der Ausgang geschaltet ?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob meine Benzinpumpe von alleine aufhört zu pumpen.
Das wäre ungünstig, denn irgendwann zwingt die Pumpe meines erachtens die Batterie in die Knie. Die Spannung sinkt um 0,5V bei ner dicken Batterie und bei ner kleinen Rennsportbatterie sogar um 1 V.
no limits
Re: Benzinpumpe zieht Batterie leer

Beitrag von no limits »

Monaco85 hat geschrieben:Sorgt die UMC dafür dass die Benzinpumpe nach dem einschalten auch wieder ausschaltet oder bleibt der Ausgang geschaltet ?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob meine Benzinpumpe von alleine aufhört zu pumpen.
Das wäre ungünstig, denn irgendwann zwingt die Pumpe meines erachtens die Batterie in die Knie. Die Spannung sinkt um 0,5V bei ner dicken Batterie und bei ner kleinen Rennsportbatterie sogar um 1 V.
Wenn der Motor läuft macht es wenig Sinn die Pumpe abzuschalten.

Pumpe wird nach Zündung an für ca 2sec. angesteuert. Bei erkennen eines Drehzahlsignals ist die Pumpe an, bis zum verlust des Drehzahlsignals an.

Wenn du so einen hohen Spannungsverlust hast solltest du mal eine richtige Batterie nehmen.
Ich habe hier eine 20Ah mit 1960Gramm, da ist kein Spannungsabfall zu sehen, nur über längere Zeit weil sie dann leer wird.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Monaco85

Beitrag von Monaco85 »

Danke, das wollte ich wissen.
Jetzt noch eine Frage. Wieviel Strom zieht die Umc beim anschalten. Bzw. Wieviel Strom zieht die Breitbandheizung.

Wenn wenn ich die Zündung anmache ohne einen Verbraucher finde ich 3 A bei meinem Kleinstwagen schon beachtlich.
no limits

Beitrag von no limits »

Monaco85 hat geschrieben:Danke, das wollte ich wissen.
Jetzt noch eine Frage. Wieviel Strom zieht die Umc beim anschalten. Bzw. Wieviel Strom zieht die Breitbandheizung.
max 0,1 A max die UMC, Sonde in Heizphase ca. 1-3 A
Wenn wenn ich die Zündung anmache ohne einen Verbraucher finde ich 3 A bei meinem Kleinstwagen schon beachtlich.
Das widerspricht sich, die Zündung ist schon ein Verbraucher.

Kein verbraucher = kein Strom
Verbraucher = Strom des Verbrauchers

Auch ein 19er Schlüssel kann ein Verbraucher werden wenn er auf der Batterie liegt :wink:
Stromverbrauch ist dann gegen unendlich ( das was die Batterie hergibt) :mrgreen:
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
trustno1

Beitrag von trustno1 »

Monaco85 hat geschrieben: Wenn wenn ich die Zündung anmache ohne einen Verbraucher finde ich 3 A bei meinem Kleinstwagen schon beachtlich.
36 Watt ? Da braucht meine Kennzeichenbeleuchtung ja mehr :D
leinad78

Beitrag von leinad78 »

no limits hat geschrieben: Ich habe hier eine 20Ah mit 1960Gramm, da ist kein Spannungsabfall zu sehen, nur über längere Zeit weil sie dann leer wird.
Welche nutzt Du? Ich bin noch auf der Suche nach ner kleinen leichten Batterie, die das große Bleischwein vor der Vorderachse ersetzen könnte/soll.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
no limits

Beitrag von no limits »

leinad78 hat geschrieben:
no limits hat geschrieben: Ich habe hier eine 20Ah mit 1960Gramm, da ist kein Spannungsabfall zu sehen, nur über längere Zeit weil sie dann leer wird.
Welche nutzt Du? Ich bin noch auf der Suche nach ner kleinen leichten Batterie, die das große Bleischwein vor der Vorderachse ersetzen könnte/soll.
Flachzellen von 123 mit 20aH
leinad78

Beitrag von leinad78 »

Danke, das hilft mir durchaus weiter.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Antworten