Extended Coolant an der MS1 [DRINGEND]
Verfasst: Sa Mai 11, 2013 5:57 pm
Hi zusammen,
kann man den extended coolant Bereich auch bei der MS1 anschalten?
Ich fahre einen Luftgekühlten Motor mit der MS1 und mir ist jetzt erst bewusst geworden, warum ich nie Zylinderkopftemperaturen über 102°C hatte.
Von einem Umbau auf MS2 oder MS3 wäre ich auch nicht abgeneigt, aber ich fahre in genau einer Woche mit dem Bus in die Toskana und MS2 und 3 Chips sind ja anscheinend ausverkauft.
Kann ich eventuell die Temperatursensor Kennfelder so umstellen, das ich immer die halbe Temperatur angezeigt bekomme? Also bei 100° gemessen am Fühler habe ich dann 50° angezeigt. Weil ansich muss die MS ja mit den Widerstandswerten vom Sensor was anfangen können.
Wie schaut es dann aber mit der Automatischen Air-Density Korrektur aus? Die läuft ja normalerweise über diese Temperatur.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, und meinen Urlaub doch noch retten könnt!
Gruß Peter
kann man den extended coolant Bereich auch bei der MS1 anschalten?
Ich fahre einen Luftgekühlten Motor mit der MS1 und mir ist jetzt erst bewusst geworden, warum ich nie Zylinderkopftemperaturen über 102°C hatte.
Von einem Umbau auf MS2 oder MS3 wäre ich auch nicht abgeneigt, aber ich fahre in genau einer Woche mit dem Bus in die Toskana und MS2 und 3 Chips sind ja anscheinend ausverkauft.
Kann ich eventuell die Temperatursensor Kennfelder so umstellen, das ich immer die halbe Temperatur angezeigt bekomme? Also bei 100° gemessen am Fühler habe ich dann 50° angezeigt. Weil ansich muss die MS ja mit den Widerstandswerten vom Sensor was anfangen können.
Wie schaut es dann aber mit der Automatischen Air-Density Korrektur aus? Die läuft ja normalerweise über diese Temperatur.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, und meinen Urlaub doch noch retten könnt!
Gruß Peter