KDFI 1.4 G40 im Polo Turbo - Fahrzeug springt nicht an
Verfasst: So Aug 18, 2013 2:47 pm
Hallo,
nach zahlreichen Stunden lesen und testen, nochmals lesen usw.
bin ich nun an dem Punkt an dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe einen 94er Polo 86c G40 mit Turbolader.
Digifant Steuergerät ist serie verbaut. Mit diesem Steuergerät läuft das Auto auch, aber ohne einstellbare Benzinmenge halt
entweder zu marger oder zu fett.
Daher habe ich mir eine KDFI G40 1,4 zugelegt und eine Bosch LSU 4.2 Lambda.
Einspritzdüsen sind Bosch 440ccm bei 3bar (Hochohmig).
Habe die Zündung abgeblitzt und diese passt zu 100% auf OT.
Das Auto möchte anspringen, aber "schafft" es irgendwie nicht.
Die Drehzahl in Tunerstudio zeigt mir so max. 600an und in diesem Moment hört es sich so an als wollte er anspringen aber dann geht die Drehzahl wieder zurück.
Ich vermute eine Falsche Benzinmenge, habe dahingehend schon mit der VE-Tabelle experimentiert, jedoch ohne Erfolg.
Änderung in Warm-Kaltstart Skala bringen auch nichts.
Bevor ich jedoch jetzt irgendwas zerschieße oder einfach nur Wochenlang weiter rumexperimentiere, würde ich gerne mal den Rat von Fachkundigen hören, da ich noch ein MS-Anfänger bin.
Dazu hier mal die msq Datei, vielleicht sieht ja einer auf Anhieb was ich falsch gemacht habe.
Wäre über Hilfe sehr erfreut.
Danke schonmals.
Gruß Tim
nach zahlreichen Stunden lesen und testen, nochmals lesen usw.
bin ich nun an dem Punkt an dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe einen 94er Polo 86c G40 mit Turbolader.
Digifant Steuergerät ist serie verbaut. Mit diesem Steuergerät läuft das Auto auch, aber ohne einstellbare Benzinmenge halt
entweder zu marger oder zu fett.
Daher habe ich mir eine KDFI G40 1,4 zugelegt und eine Bosch LSU 4.2 Lambda.
Einspritzdüsen sind Bosch 440ccm bei 3bar (Hochohmig).
Habe die Zündung abgeblitzt und diese passt zu 100% auf OT.
Das Auto möchte anspringen, aber "schafft" es irgendwie nicht.
Die Drehzahl in Tunerstudio zeigt mir so max. 600an und in diesem Moment hört es sich so an als wollte er anspringen aber dann geht die Drehzahl wieder zurück.
Ich vermute eine Falsche Benzinmenge, habe dahingehend schon mit der VE-Tabelle experimentiert, jedoch ohne Erfolg.
Änderung in Warm-Kaltstart Skala bringen auch nichts.
Bevor ich jedoch jetzt irgendwas zerschieße oder einfach nur Wochenlang weiter rumexperimentiere, würde ich gerne mal den Rat von Fachkundigen hören, da ich noch ein MS-Anfänger bin.
Dazu hier mal die msq Datei, vielleicht sieht ja einer auf Anhieb was ich falsch gemacht habe.
Wäre über Hilfe sehr erfreut.
Danke schonmals.
Gruß Tim