Hallo.
Habe folgendes Problem: Nach kurzer Zeit nach dem Anlassen bricht anscheinend das Drehzahlsignal ab.
Der Mega Lock Viewer hat dann den Fehler "Lost Sync Reasen 1".
Wir haben daraufhin natürlich die Kabel geprüft, Abstand zum Triggerrad geprüft, Kabel von den anderen getrennt verlegt usw.
Leider sind wir jetzt ratlos...
Bitte um eure Hilfe.
Hier der aktuelle Current Tune und Log:
(Der Current Tune ist nur zum Testen und noch nicht alles eingestellt...)
Lost Sync Reason 1 / Drehzahlsignal bricht ab
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Do Aug 01, 2013 9:37 am
Lost Sync Reason 1 / Drehzahlsignal bricht ab
- Dateianhänge
-
- CurrentTune.msq
- (83.83 KiB) 310-mal heruntergeladen
-
- 2013-09-03_19.40.22.msl
- (545.33 KiB) 291-mal heruntergeladen
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Lost Sync Reason 1 / Drehzahlsignal bricht ab
Wenn du nen Freed aufmachst sollst du auch mal schreiben was für ein Motor in welchen Fahrzeug, welche Drehzahlerfassung, welches Zündung, was für Drehzahlgeber etc. Auch wenn du TS in der Vollversion hat mal Paar Bilder vom Tooth oder Trigger Logger.
Den sonst bleibt nur der Blick in die Glaskugel
Den sonst bleibt nur der Blick in die Glaskugel

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Do Aug 01, 2013 9:37 am
Re: Lost Sync Reason 1 / Drehzahlsignal bricht ab
Also:
Das Auto ist ein Ascona B mit 2,5 cih Motor.
Daten: 48er Drosselklappen, 12,2:1 Verdichtung; Kdfi V1.4, Kabelbaum vom Bmw M42 Motor
Drehzahlerfassung mit induktivem Sensor vom c24ne (Opel Omega).
Zündung ist vom M42 Motor.
Gruß ANDI
Das Auto ist ein Ascona B mit 2,5 cih Motor.
Daten: 48er Drosselklappen, 12,2:1 Verdichtung; Kdfi V1.4, Kabelbaum vom Bmw M42 Motor
Drehzahlerfassung mit induktivem Sensor vom c24ne (Opel Omega).
Zündung ist vom M42 Motor.
Gruß ANDI
Re: Lost Sync Reason 1 / Drehzahlsignal bricht ab
Ich weiss nicht was die KDFI an Signal verarbeiten kann, aber an meinem CIH mit unmodifizierter UMC alte Version half es ne U-Scheibe unter den VR-Sensor zu legen. So lang du beim starten noch ein Signal bekommst ist der Abstand klein genug. Inzwischen hab ich den Sensor wieder in original Position und Widerstände in der VR-Leitung. Das läuft jetzt auch stressfrei.
beste Grüsse,
Sebastian
beste Grüsse,
Sebastian
Kadett C Caravan 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, Ascona B 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, M3 E30 Replica mit M52B28 KDFI1.4