ich haette Interesse daran meine KTM (Motorrad) auf Megasquirt umzubauen.
Daten zum Motorrad:
KTM 620 RXC, 1 Zylinder und Kickstart
Verdichtung ist 10,5:1
Laut Datenblatt: 609 ccm.
Ich habe mir ueberlegt das ganze ueber den Saugrohrdruck (MAP-Sensor) laufen zu lassen. Der Abgriff fuer das Drehzahlsignal soll ueber die Zuendanlage erfolgen. Dazu noch einen Temperatursensor und das muesste es dann auch schon gewesen sein. Ggf. noch Breitbandlambasonde?
Als Gemischaufbereitungsteil haette ich mir folgendes vorgestellt:
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer passenden Kraftstoffpumpe die moeglichst wenig Energie braucht. Haette da jemand einen Tipp fuer mich?
Es ist zwar eine kleine Unterstuetzungsbatterie verbaut welche vom Generator geladen wird, jedoch ist es so, dass in der Naehe der Leerlaufdrehzahl der Generator nicht genuegend Leistung bereitstellen kann (meine Batterie ist z.B. momentan tot, somit gehen im Leerlauf die Lichter aus, bzw. flackern weil der Generator zu wenig Leistung hat - das ist kein defekt, das ist serienmaessig leider so).
Ausserdem, waere es OK wenn ich einen einstellbaren Benzindruckregler aus dem Kfz-Bereich verbauen wuerde?
Recht viel Halter oder eine Kraftstoffleiste bauen will ich eigentlich nicht, das ganze soll weitgehendst nur ueber Kraftstoffschlaeuchen verbunden und fixiert werden....
Jetzt mein groesstes Bedenken: Da die KTM relativ hochverdichtend ist, hat man schon ganz schoen viel zu tun wenn man den Motor ankicken will (gerade wenn er auf dem ersten Mal nicht anspringt). Gefuehlsmaessig wuerde ich jetzt sagen, dass ich mittels meiner Ankick-Kraft den Motor mindestens einen Arbeitstakt durchlaufen lassen kann, wuerde somit ein Arbeitstakt fuer die Megasquirt Signalmaessig reichen um den Motor zu starten?
Falls ja, wird es bestimmt schwierig werden den Motor das 1te Mal ueberhaupt mit der Megasquirt starten zu wollen, da ich leider das Kennfeld nicht kenne und man diesbezueglich wohl viel probieren muesste... 10 mal kicken geht ja, aber nach 20-30 mal faellt mir irgendwann das Bein ab

Wuerde mich ueber euere comments sehr freuen, habt vielen Dank!
gruss