Hallo,
Generelle Frage zur Megasquirt 3:
Um Einspritzung und wasted spark bei einem 1 Zylindermotor (4 Takt) zu realisieren, braeuchte man doch nur einen Sensor bzw. das Drehzahlsignal.
Kann die MS3 das? EDIS waere so etwas, jedoch steht da in der Beschreibung dass dies nur mit bestimmten Triggerraedern geht....
mfg
1-Zylinder: Wasted Spark und Einspritzung mit nur 1 Sensor?
- franksidebike
Re: 1-Zylinder: Wasted Spark und Einspritzung mit nur 1 Sens
wasted spark= zwei zündkerzen zünden zeitgleich zwei verschidene zylinder!steftn1 hat geschrieben:
Generelle Frage zur Megasquirt 3:
Um Einspritzung und wasted spark bei einem 1 Zylindermotor (4 Takt) zu realisieren, braeuchte man doch nur einen Sensor bzw. das Drehzahlsignal.
bei dir ist zwar eine "wasted spark" spule verbaut aber du zündest nur einen zylinder (mit zwei kerzen), also mußt du in ts auf singel coil stellen.
ich denke schon.Kann die MS3 das? EDIS waere so etwas, jedoch steht da in der Beschreibung dass dies nur mit bestimmten Triggerraedern geht....
in ts auf basic trigger und cam in stellen.
du hast doch einen stim probiere mal.
frank
Re: 1-Zylinder: Wasted Spark und Einspritzung mit nur 1 Sens
Frank wird dir jetzt warscheinlich etwas anderes schreiben,
aber ich habe meine Ente nur richtig am laufen gekriegt mit einem 36-1 im Schwungrad und eingestellt auf 4 zylinder,
Mit einem zahn am Schungrad habe ich es nie geschafft um meine Ente richtig zum laufen zu bringen. Vor allem Starten hat schwierigkeiten gemacht.........
Darum habe ich meine eigene programmierbare Elektronische Zündung gebastelt die ich jetzt schon mehrfach erfolgreich verkauft habe.... (1-2-Spark)
Arbeitet mit einem Zahn am Schwungrad 45 Grad vor tdc......
aber ich habe meine Ente nur richtig am laufen gekriegt mit einem 36-1 im Schwungrad und eingestellt auf 4 zylinder,
Mit einem zahn am Schungrad habe ich es nie geschafft um meine Ente richtig zum laufen zu bringen. Vor allem Starten hat schwierigkeiten gemacht.........
Darum habe ich meine eigene programmierbare Elektronische Zündung gebastelt die ich jetzt schon mehrfach erfolgreich verkauft habe.... (1-2-Spark)
Arbeitet mit einem Zahn am Schwungrad 45 Grad vor tdc......
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.
Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....
1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....
1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung