Ms3 mit ms3x. Düsen arbeiten nicht mit druck
Verfasst: Di Feb 25, 2014 7:55 pm
Hallo zusammen,
ich habe mir meine Ms3 jetzt mit der ms3x erweiterung zusammengebaut.
Soweit scheint auch alles zu Funktionieren. Firmware kein Problem, einstellen kein Problem.
Nur anspringen tut er nicht.
Nach kurzem suchen, und viel testen, ist mir aufgefallen warum:
Fuelrail ausgebaut und umgedreht.
Sobald Benzindruck aufgebaut wird, öffnen die Düsen nicht.
Die ms3 taktet sie zwar an, aber sie geben keinen ton von sich.
Strom liegt direkt an von der Batterie. Kabel zur MS3 liegen auch passend.
Im test mode kann ich alle ansteuern, und da takten sie auch.
Sobald aber Benzindruck anliegt. Geht nix mehr.
Erst dachte ich die Düsen sind kaputt. Aber nachdem ich direkt mit Masse un 12V auf die Düsen bin, während die Benzinpumpe Lief.
Habe ich mich von oben bis unten eingesaut mit E85. Öffnen also Tadellos.
Masse Kabel an der MS3 habe ich alle direkt auf en Block gezogen und ist auch alles einwand frei.
Hier mein Setup:
Düsen 800ccm 12 Ohm
Benzinpumpe Bosch 044 3 Bar eingestellt.
Zündspuhlen LS2
Megasquirt 3 mit ms3 cpu erweiterung und Ms3x Erweiterung
Trigger läuft über den Optical Sensor vom RB25det Einwandfreies Drehzahlsignal.
Kabelbaum selber gebaut. Mit passenden Kabelstärken. Alle Kabel passen, nix falsch verklemmt.
Düsen, Spuhlen, MS3 bekommen jeweils seperat Storm, einzeln abgesichert mit relai und Sicherung.
Motor RB25det Serie 1 Nissan Skyline. 11 Bar auf allen Zylindern
Hat jemand eine Idee was da falsch sein Könnte?
ich habe mir meine Ms3 jetzt mit der ms3x erweiterung zusammengebaut.
Soweit scheint auch alles zu Funktionieren. Firmware kein Problem, einstellen kein Problem.
Nur anspringen tut er nicht.
Nach kurzem suchen, und viel testen, ist mir aufgefallen warum:
Fuelrail ausgebaut und umgedreht.
Sobald Benzindruck aufgebaut wird, öffnen die Düsen nicht.
Die ms3 taktet sie zwar an, aber sie geben keinen ton von sich.
Strom liegt direkt an von der Batterie. Kabel zur MS3 liegen auch passend.
Im test mode kann ich alle ansteuern, und da takten sie auch.
Sobald aber Benzindruck anliegt. Geht nix mehr.
Erst dachte ich die Düsen sind kaputt. Aber nachdem ich direkt mit Masse un 12V auf die Düsen bin, während die Benzinpumpe Lief.
Habe ich mich von oben bis unten eingesaut mit E85. Öffnen also Tadellos.
Masse Kabel an der MS3 habe ich alle direkt auf en Block gezogen und ist auch alles einwand frei.
Hier mein Setup:
Düsen 800ccm 12 Ohm
Benzinpumpe Bosch 044 3 Bar eingestellt.
Zündspuhlen LS2
Megasquirt 3 mit ms3 cpu erweiterung und Ms3x Erweiterung
Trigger läuft über den Optical Sensor vom RB25det Einwandfreies Drehzahlsignal.
Kabelbaum selber gebaut. Mit passenden Kabelstärken. Alle Kabel passen, nix falsch verklemmt.
Düsen, Spuhlen, MS3 bekommen jeweils seperat Storm, einzeln abgesichert mit relai und Sicherung.
Motor RB25det Serie 1 Nissan Skyline. 11 Bar auf allen Zylindern
Hat jemand eine Idee was da falsch sein Könnte?