BMW E30 325i 2.7l Einzeldrossel Kdfi 1.4 Tunerstudio 304Grad
Verfasst: So Jun 01, 2014 1:59 pm
Hallo,
wir sind gerade dabei den oben genannten Motor abzustimmen und haben erhebliche Leerlaufprobleme.
Der LMM ist raus, Temeratursensor nachgerüstet und ausserdem eine Schrick 304 Grad Welle verbaut.
Leerlaufregler ist auch raus, da er bei Zündung an, immer auf Durchlass springt.
Es sind Schmiedestahl Kolben, Pleuel und KW verbaut.
Kompressionswert ca. 17bar.
2,7L Hubraum.
M50 Drosselklappenpoti nachgerüstet/ kalibriert, funktioniert!
Das Grundsetup ist unseres Erachtens soweit eingestellt (Motorenabstimmer war dabei).
Düsen sind vom E36 M3 3.2l verbaut.
Benzindruckregler/Manometer vorhanden.
PS: mit angepaßtem Seriensteuergerät, LMM läuft der Motor super!
Also gehen wir stark davon aus dass es eine Einstellung am neuen Steuergerät ist...
Ich habe es von der Firma Kdata erworben. Es ist speziell für meinen Kabelbaumstecker und vorbedatet für einen Serien
M20
Im Stand läuft er einigermaßen, sobald ich minimal Gas gebe, schwankt die Drehzahl zwischen 1000 und ca. 2000U/min.
Die Zündung bekommt man nicht eingestellt da er sehr schnell hochtourt/zusammenbricht.
Ab ca. 3000U/min fängt er sich einigermaßen, aber so hoch wollte ich ihn anfangs ungern drehen.
Habe in anderen Themen nichts vergleichbares finden können....
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Oder mir jemanden empfehlen der darin fit ist?
Standort zwischen HH HB CUX
Der Programierer ist auch am verzweifeln, da er mit dem empfohlenen Programm Tunerstudio
noch nicht so oft gearbeitet hat.
Für ein Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruss Rudolph325
wir sind gerade dabei den oben genannten Motor abzustimmen und haben erhebliche Leerlaufprobleme.
Der LMM ist raus, Temeratursensor nachgerüstet und ausserdem eine Schrick 304 Grad Welle verbaut.
Leerlaufregler ist auch raus, da er bei Zündung an, immer auf Durchlass springt.
Es sind Schmiedestahl Kolben, Pleuel und KW verbaut.
Kompressionswert ca. 17bar.
2,7L Hubraum.
M50 Drosselklappenpoti nachgerüstet/ kalibriert, funktioniert!
Das Grundsetup ist unseres Erachtens soweit eingestellt (Motorenabstimmer war dabei).
Düsen sind vom E36 M3 3.2l verbaut.
Benzindruckregler/Manometer vorhanden.
PS: mit angepaßtem Seriensteuergerät, LMM läuft der Motor super!
Also gehen wir stark davon aus dass es eine Einstellung am neuen Steuergerät ist...
Ich habe es von der Firma Kdata erworben. Es ist speziell für meinen Kabelbaumstecker und vorbedatet für einen Serien
M20
Im Stand läuft er einigermaßen, sobald ich minimal Gas gebe, schwankt die Drehzahl zwischen 1000 und ca. 2000U/min.
Die Zündung bekommt man nicht eingestellt da er sehr schnell hochtourt/zusammenbricht.
Ab ca. 3000U/min fängt er sich einigermaßen, aber so hoch wollte ich ihn anfangs ungern drehen.
Habe in anderen Themen nichts vergleichbares finden können....
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Oder mir jemanden empfehlen der darin fit ist?
Standort zwischen HH HB CUX
Der Programierer ist auch am verzweifeln, da er mit dem empfohlenen Programm Tunerstudio
noch nicht so oft gearbeitet hat.
Für ein Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruss Rudolph325