ich bin dabei meinen Käfer auf UMC1 umzubauen, und komme an einem Punkt nicht weiter, Aber mal der Reihe nach.
Ich heiße Steven, bin 24 Jahre alt und schraube seit ein paar Jahren an allen möglichen Luftgekühlten Volkswagen herum.
Zu meinem Auto,
es ist ein 58er Export Modell
2332ccm Typ 1
48er IDF
Engle FK 87
SuperFlow 2 Zylinder köpfe mit 44/40 Ventilen
CSP Python Auspuff
Porsche Kühlsystem
Das ganze lief bis vor einiger Zeit zu erst mit MSD Zündung, danach mit 123 Tune verteiler und soll jetzt, aufgrund eines Defekts des 123 Verteilers auf UMC1 umgebaut werden. Vorgestellt habe ich mir im ersten Schritt Spark Only, da ich den wagen dieses Jahr gerne noch ein paar Kilometer bewegen möchte, und ich aufgrund von Abendschule zeitlich etwas eingebunden bin kommt erstmal das schmale Programm um den wagen wieder zum laufen zu bekommen.
Also habe ich bei No Limits Motorsports folgende Komponenten bestellt.
UmC 1
Kabelbaum
VR Sensor
Triggerrad
Wasted Spark Zündspule (Bosch Temic oder Beru ZSE oder sowas?, ist leider ungelabelt)
Ansonsten sind erstmal keine Sensoren verbaut. Wie gesagt, soll erstmal ein recht schmales Programm werden, mit einer reinen "Fliehkraft" Verstellung bin ich auch bis zum winter zufrieden

Ich habe das Triggerrad mit Hilfe einer Drehbank auf die Riemenscheibe angepasst und verbohrt. Der VR Sensor steht so, das der erste Zahn nach der Lücke durch den Sensor läuft, während der erste Zylinder 90° vor OT ist. Die UMC sowie die Zündspule befinden sich im Fahrerinnen raum und werden von einem separaten Schliesser Relais mit Spannung versorgt.
Peter hat mir den Typ gegeben zu aller erste ohne Zündkerzen mal das Drehzahlsignal zu überprüfen. Für mich als Laie sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus, einzig verwundert mich, das bei dem LOG mit Zündkerzen die Ausschläge bei der Verdichtung unterschiedlich hoch sind, wobei das natürlich mit unterschiedlicher Verdichtung zu tun haben kann?
Als nächstes solle ich eine Zündkerze einschrauben, und gleichzeitig die andere (welche gleichzeitig befeuert wird) gegen masse halten, habe ich gemacht, aber leider bekomme ich keinen funken. Wobei wir auch schon bei meinem Problem sind, ich habe keinen funken.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben und könnt mit den Informationen schon mal was anfangen! ich bin als Blutiger anfänger etwas überfragt

Viele Grüße
Steven