K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von Blacky »

hallo weis jemand ob es möglich ist die kdFi V1.4 PNP VW PG (G60) auf MS3 Upzudaten?

hier der link von dem steuergerät http://www.k-data.org/kdfi-pnp-vw-pg-g60.html

bin für jeden rat schlag dankbar
tooly
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von tooly »

Blacky hat geschrieben:hallo weis jemand ob es möglich ist die kdFi V1.4 PNP VW PG (G60) auf MS3 Upzudaten?
weis ich:
Geht nicht bzw. Macht kein sinn
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von Blacky »

danke für die schnelle antwort
plane drum einen umbau 1.8L auf 2L und noch mit Turbo stadt G-Lader
daher breuchte ich Anti-Lag
habe TunerStudio MS herunter geladen und dabei gesehen das mit nem testfile MS2 extra diese einstellung nicht giebt aber mit dem file MS3 schon.
darum die frage nicht da sich das steuergerät kaufe und es geht nicht.
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von turboinge09 »

Anti lag ist die launch/ flat shift option und geht auch mit nem ms2extra code
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von Blacky »

Danke jungs vür den schnellen rat, ihr seit der Hammer :)
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von Blacky »

was ich nicht ganz kapier das ms3 hat beides
und beim anti-lag kann man schön einstellen wie viel mehr benzin, wie viel zündungen usw.
darum auch die überlegung ob die firmware auf ms3 upgedatet werden kann.
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von KLAS »

die firmware kann nur innerhalb der jeweiligen hardware upgedated werden.
also eine MS2 kann keine MS3 firmware bekommen, eine MS2 keine für MS1.

die kdfi basiert IIRC auf der MS2 hardware
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von Blacky »

würd den ne MS3 sin machen vür nen golf 2 G60 mit aufgebohrten2l hubraun und Turboumbau?

jemand der gerne so zöigs macht? hätte das gerne in dem orginalgeheuse
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von turboinge09 »

Ms2 reicht voll aus.
Dann bau dir ne umc1 oder 2 in dein gehäuse.
Das ist schön klein.....
Lass dich da beraten von ihm.
Das beschissenste am g60 ist das er kein richtiges triggerrad hat.
Also endweder den deckel mit geber hinterm schwungrad oder nen block mit richtigen vr sensor.
Am zündverteiler ist meiner meinung nach pfusch.
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von Blacky »

phu.... merke das ich total überfordert bin in dem gebiet :oops:
auch vonwegen triggerrad und vr sensor

greife wohl am besten auf die plug & play veraiante von K-data zurück und mach die feineinstellung dan mit Tuner Studio und nem LC2 Gemisch-Kontrollmesser von INNOVATE
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von ChristianK »

Wenn Du irgendwann mal mit flexfuelsensor E85 fahren willst, kannst Du die MS II vergessen.

Und von dem innovate Mist bin ich geheilt, da kaufe ich nichts mehr von!
Benutzeravatar
thokes82
Beiträge: 51
Registriert: Fr Sep 27, 2013 12:38 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von thokes82 »

Anti Lag ist definitiv kein Flatshift. Nur die MS 3 kann Anti Lag. Wenn es dir wichtig ist, musst du ne MS3 haben. Allerdings ist das Abstimmen ziemlich schwierig. Noch was: wenn du mit Anti Lag schneller sein willst als ohne fährst du auf ziemlich hohem Niveau. Fährst du denn irgendwie Rallyes oder so?
Website klick hier
Bild
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von Blacky »

würde nächstes jahr gerne am bergrennen mit fahren.
und je nach dem noch time-attack.
aber als schreiner und ich niemand kenne der da ne ahnung hat ist es eine grosse sache das ganze steuergerät zeugs.
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von turboinge09 »

Erkläre mal den unterschied flat shift und antilag....
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Benutzeravatar
thokes82
Beiträge: 51
Registriert: Fr Sep 27, 2013 12:38 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Beitrag von thokes82 »

Echtes Anti Lag greift beim Bremsen, nicht beim Beschleunigen. Es wird mit halb-offener Drosselklappe gebremst, die durch einen auf maximal Stellung gebrachten Leerlaufsteller blockiert wird. Manchmal reicht das nicht und es muss ein extra Anschlag gebastelt werden. Dabei wird mit sehr viel Nachzündung ordentlich Sprit im Krümmer abgebrannt. Dies spoolt den Turbo wie sau, lässt ihn aber auch schnell verrecken.
Der Leerlauf wird dann durch ein Verfahren namens Roving Idle niedrig gehalten. Dabei werden vereinzelt Zylinder nicht mit Sprit/Zündung versorgt.
Habt ihr mal ein Gruppe B Auto im Leerlauf gehört? So klingt das nämlich: scheiße...
:lol:
Website klick hier
Bild
Antworten