Seite 1 von 1
Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Mo Sep 08, 2014 11:35 am
von Pitz
Moin zusammen.
Weiss jemand die Pinbelegung von einem 4-poligen Audi S8 Luftmassenmesser (Bosch 0280217813)?
Ein Freund möchte den am C20LET verbauen. Das Steuergerät ist wohl darauf programmiert, ihm fehlte aber der Kabelbaum.
vielen Dank und beste Grüsse,
Sebastian
Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Di Sep 09, 2014 7:53 am
von turboinge09
Also 4 pol 1.8t is masse masse 12v signal
Omega x30xe is auch 4 pol und die selbe belegung.
Wer richtig leistung fahren will muss anderen lmm nehmen.
Auch dieser s8 is dann zu klein
Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Di Sep 09, 2014 10:15 am
von Pitz
Super, danke!
Um richtig Leistung gehts da auch nicht. Er fährt halt ne angepasste Motronic für den Massenmesser. Wahrscheinlich gibts dann als nächstes ne MS.
beste Grüsse,
Sebastian
Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Di Sep 09, 2014 12:03 pm
von turboinge09
Hab schon paar getestet am let...
2.7 bi-turbo audi lmm macht nen guten
Der omega reicht grad so um den k16 auszuquetschen aber läuft auch gut und is günstig
Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Di Sep 09, 2014 1:59 pm
von Luheuser
turboinge09 hat geschrieben:Hab schon paar getestet am let...
2.7 bi-turbo audi lmm macht nen guten
Der omega reicht grad so um den k16 auszuquetschen aber läuft auch gut und is günstig
wieviel Luftmasse hast denn beim k16 hinbekommen?
Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Di Sep 09, 2014 5:00 pm
von turboinge09
Bissel über 230g/s
Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Di Sep 09, 2014 5:12 pm
von Luheuser
turboinge09 hat geschrieben:Bissel über 230g/s
mehr nicht? oder reden wir hier vom Original Opel LET kram?
da sieht man mal was Geometrien so aus machen, inzwischen geht mit einem K16 deutlich mehr

Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Verfasst: Di Sep 09, 2014 6:59 pm
von turboinge09
Original c20let lader in alt halt aber läuft auf anschlag.
Bissel ü 300ps
Der fällt mir auf 0.89bar ab bei 6500 touren weil er es nicht schafft.
Reicht im kadett für 8.8s 100-200
Is ja nur der reserve motor