Umbau einer 48er Royal Enfield auf eine Elektrische Zündung
Verfasst: So Mär 22, 2015 12:16 pm
Hallo zusammen,
mein Langzeitziel ist es die Fliehkraft geregelte Zündung aus meiner 48er Royal Enfield durch eine Elektronisch gesteuerten Zündung zu ersetzen.
Es ist ein Vergasergesteuerter Einzylinder, den ich mir selber aufgebaut habe. Es gibt bereits Elektronische Zündungen aber die finde ich zu teuer, ausserdem interessiert mich das Thema Zündung.
Als Eingang habe ich lediglich die Motordrehzahl, anhand dessen gezündet werden soll.
Meine Frage ist ob ihr mir konkrete Themen oder Passagen aus dem Manual empfehlen könnt. Auch Anregungen ob allg. oder zu Einzelheiten sind mir sehr willkommen!
Gruß
mein Langzeitziel ist es die Fliehkraft geregelte Zündung aus meiner 48er Royal Enfield durch eine Elektronisch gesteuerten Zündung zu ersetzen.
Es ist ein Vergasergesteuerter Einzylinder, den ich mir selber aufgebaut habe. Es gibt bereits Elektronische Zündungen aber die finde ich zu teuer, ausserdem interessiert mich das Thema Zündung.
Als Eingang habe ich lediglich die Motordrehzahl, anhand dessen gezündet werden soll.
Meine Frage ist ob ihr mir konkrete Themen oder Passagen aus dem Manual empfehlen könnt. Auch Anregungen ob allg. oder zu Einzelheiten sind mir sehr willkommen!
Gruß