Umrüstung Ford Ranchero von 79 auf UMC2
Verfasst: Di Mär 24, 2015 2:57 pm
Hallo MS-Freunde!
Ich habe einige Fragen zur Umrüstung eines Ford Ranchero BJ 79 auf Einspritzung.
https://plus.google.com/photos/11183753 ... 9909535553
Grundsätzlich handelt es sich um einen Ford 351M Motor der technisch stark mit dem Cleveland verwandt ist.
Folgende Teile sind geplant:
Alu Ansaugbrücke - vorhanden
Dichtungen - noch nicht
Düsenhalter zum einschweißen - noch nicht
Drosselklappe BMW M50 mit Poti - vorhanden
Adapterplatte Drosselkl. zu Brücke - vorhanden
Leerlaufregler - noch nicht
KS-Druckregler - noch nicht
Fuel Rails - noch nicht
Düsen - vorhanden
Servicesatz Düsen - bestellt
Benzinpumpe - noch nicht
KS-Filter - noch nicht
Sicherungsblock - bestellt
Relais+Sockel - bestellt
Kabelmaterial - noch nicht
UMC2 + Kabelbaum + Sensoren + Stecker - noch nicht
Ich will vorerst mal nur Fuel only machen und erst später die Zündung nachziehen.
Ich würde jetzt gerne von euch wissen:
-Wenn ich jeweils 2 der 8 Düsen zusammen ansteuere sollte das ja mit der UMC funktionieren. Das Drehzahlsignal bekomme ich vom Verteiler, der hat einen VR-Geber (ein Signal pro Zündung).
Wie kann ich dann einspritzen? Wie oft feuern welche Düsen?
Wenn ich dann die Zündung nachziehe möchte ich ein Triggerrad im Verteiler fahren.
Wie viele Zähne brauche ich um Wasted Spark ordentlich steuern zu können?
Reicht 48-1 oder soll ich sogar auf 72-1 gehen?
Danke im Voraus!
Ich habe einige Fragen zur Umrüstung eines Ford Ranchero BJ 79 auf Einspritzung.
https://plus.google.com/photos/11183753 ... 9909535553
Grundsätzlich handelt es sich um einen Ford 351M Motor der technisch stark mit dem Cleveland verwandt ist.
Folgende Teile sind geplant:
Alu Ansaugbrücke - vorhanden
Dichtungen - noch nicht
Düsenhalter zum einschweißen - noch nicht
Drosselklappe BMW M50 mit Poti - vorhanden
Adapterplatte Drosselkl. zu Brücke - vorhanden
Leerlaufregler - noch nicht
KS-Druckregler - noch nicht
Fuel Rails - noch nicht
Düsen - vorhanden
Servicesatz Düsen - bestellt
Benzinpumpe - noch nicht
KS-Filter - noch nicht
Sicherungsblock - bestellt
Relais+Sockel - bestellt
Kabelmaterial - noch nicht
UMC2 + Kabelbaum + Sensoren + Stecker - noch nicht
Ich will vorerst mal nur Fuel only machen und erst später die Zündung nachziehen.
Ich würde jetzt gerne von euch wissen:
-Wenn ich jeweils 2 der 8 Düsen zusammen ansteuere sollte das ja mit der UMC funktionieren. Das Drehzahlsignal bekomme ich vom Verteiler, der hat einen VR-Geber (ein Signal pro Zündung).
Wie kann ich dann einspritzen? Wie oft feuern welche Düsen?
Wenn ich dann die Zündung nachziehe möchte ich ein Triggerrad im Verteiler fahren.
Wie viele Zähne brauche ich um Wasted Spark ordentlich steuern zu können?
Reicht 48-1 oder soll ich sogar auf 72-1 gehen?
Danke im Voraus!