Winter ist vorbei, Wagen läuft ... oder ... lief.
Alles wieder zusammengebaut:
Das erste mal aus der Garage gefahren. Da musste ich noch das Fahrwerk wieder runter drehen.
Und dann wars das auch schon wieder ... Gestern mal durchbeschleunigt, 3. Gang geht gut, vierter auch bis es Plopp macht und nichts mehr geht.
Kühlerdeckel hats hochgedrückt aber sonst hat man nicht viel gesehen. Nach etwas Suche ist die durchgebrannte Sicherung der Zündung aufgefallen.
Gegen eine Unwichtige getauscht und auf Richtung nach Hause.
Dann nochmal nen Log beim Durchbeschleunigen gemacht und alles wie erwartet:
Die gelbe Linie ist der Kühlwasserdruck. Geht beim Durchbeschleunigen mit 1bar Ladedruck auf bis zu 1,9bar hoch und fällt dann wieder auf 0,5bar bei 60°C ab.
Bleibt also irgendwie nix anderes übrig als die Kopfdichtung doch zu ersetzen weil irgendwo ein Schaden ist.
Da ich aber Nachwuchs erwarte, wird das diese Saison wohl nix mehr. Total nervig und ein herber Rückschlag aber Kompressionsmessung und CO-Test hatten
Ende letzten Jahres ja nichts ergeben, weswegen ich eigentlich dachte, Kopfschrauben nachziehen reicht.
Ich versuche jetzt noch mit 0,2 bis 0,3 bar ca. 200PS-210PS zu erreichen und wenigstens den großen Turboumbau dann beim TÜV so eigetragen zu lassen.