Wasted spark für e30 m20b27. Welche Spulen? VR6? Opel V6?
Verfasst: Do Mär 10, 2016 5:39 pm
Hallo allerseits!
Ich habe die Zündspulen unbekannter Herkunft in meinem e30 Turbo gebraten. Es gibt also entweder die Option herauszufinden um was für Spulen es sich handelt, und sie dann zu ersetzen - oder ich greife auf etwas altbewährtes zurück.
Wasted Spark erscheint mir da bedeutend einfacher als cop - und ich sehe keinen dringenden Grund auf cop umzurüsten. Zumal sich wasted spark mittlerweile sehr günstig realisieren lässt. Das sollte doch bis zu 1,5bar reichen? Ich habe zwei Zündmodule rausgesucht, zum einen Opel, spottbillig aber wohl keine integrierten Treiber:
http://www.ebay.de/itm/390904513614?ssP ... Track=true
die gibt es auch für 10€ mehr mit eckigem Stecker:
http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPULE-ZUNDMO ... Sw14xWG33o
Ist das vielleicht ein 4-poliger AMP Stecker?
Ich hatte mich schon früher mal schlau gemacht, und ich meine OezyB fährt diese auch in seinem e30 Turbo.
Die selbe Frage wie damals: Wo bekomme ich einen passenden Anschlussstecker, bzw wonach muss ich überhaupt suchen?
Die zweite Golf VR6 - soweit mir bekannt mit integrierten Treibern. Ist das korrekt? Wenn ja, kann ich diese mit der KDFI direkt ansteuern oder muss ich irgendetwas besonderes beachten?
Auch hier die Frage, wo bekomme ich einen passenden Stecker? Ist das ein normaler 5-poliger AMP Stecker?
http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPULE-ZUNDMO ... SwQTVWA9xQ
Welche Option würdet ihr empfehlen? Habt ihr vllt. bessere Vorschläge? Es sollte wenn möglich low-budget bleiben...
Gruß Lutz
Ich habe die Zündspulen unbekannter Herkunft in meinem e30 Turbo gebraten. Es gibt also entweder die Option herauszufinden um was für Spulen es sich handelt, und sie dann zu ersetzen - oder ich greife auf etwas altbewährtes zurück.
Wasted Spark erscheint mir da bedeutend einfacher als cop - und ich sehe keinen dringenden Grund auf cop umzurüsten. Zumal sich wasted spark mittlerweile sehr günstig realisieren lässt. Das sollte doch bis zu 1,5bar reichen? Ich habe zwei Zündmodule rausgesucht, zum einen Opel, spottbillig aber wohl keine integrierten Treiber:
http://www.ebay.de/itm/390904513614?ssP ... Track=true
die gibt es auch für 10€ mehr mit eckigem Stecker:
http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPULE-ZUNDMO ... Sw14xWG33o
Ist das vielleicht ein 4-poliger AMP Stecker?
Ich hatte mich schon früher mal schlau gemacht, und ich meine OezyB fährt diese auch in seinem e30 Turbo.
Die selbe Frage wie damals: Wo bekomme ich einen passenden Anschlussstecker, bzw wonach muss ich überhaupt suchen?
Die zweite Golf VR6 - soweit mir bekannt mit integrierten Treibern. Ist das korrekt? Wenn ja, kann ich diese mit der KDFI direkt ansteuern oder muss ich irgendetwas besonderes beachten?
Auch hier die Frage, wo bekomme ich einen passenden Stecker? Ist das ein normaler 5-poliger AMP Stecker?
http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPULE-ZUNDMO ... SwQTVWA9xQ
Welche Option würdet ihr empfehlen? Habt ihr vllt. bessere Vorschläge? Es sollte wenn möglich low-budget bleiben...
Gruß Lutz