Ich bin momentan an einem kompletten Neuaufbau eines VW Golf 2 mit allem drum und dran.
Im Zuge des Motorumbaus auf einen 1,8T bei dem eigentlich soweit fast alles verändert wurde und / oder wird was man verändern kann, bin ich am überlegen eine MS zu verbauen.
Ich habe schon hier und auch in andern Foren rumgestöbert, aber zumindest im deutschsprachigen Raum noch keinen finden können der bisher erfolgreich und zufrieden einen 1,8T Motor mit einer MS betreibt?!
Hat damit jemand von euch Erfahrungen? Schonmal jemand soetwas gebaut?
Ich würde mich halt doch lieber vorher darüber informieren ob / wie das alles möglich ist, bevor ich jetzt einfach eine MS kaufe und nacher wie der Ochs im Wald steh und nicht mehr vorwärts oder zurück komme

Ebenso bräuchte ich ja auch noch entsprechende Kennfelder für Zündung und co, das die Maschine wenigstens schonmal anspringen würde. Gibt es für sowas quellen?
Zündkennfeld vom laufenden Motor auslesen ist leider nicht möglich, Motor ist komplett zerlegt und wird noch überholt.
Zur Info des Umfeldes:
- Karosserie VW Golf 2, Haigo Käfig komplett, Sparco Schalensitze, Amaturenbrett / Tacho sonst leer
- Motor A4 1,8T AEB MJ95, GT28RS Lader, 475er Düsen, SPM Pleuel, Schm iedekolben usw, angestrebte Leistung 300-350PS
Falls ich mich für die MS entscheiden sollte, werdne auf jeden fall noch Breitbandlambdasonde samt logging und anzeige folgen (WBO2 DIY2A1?), ebenso Abgastemperatur und die üblichen Spielereien die man halt so braucht.
ich würde mich freuen wenn sich hier vieleicht der ein oder andere Kontakt zu 1,8T Fahrern aufbauen würde oder auch sonst wer ein par Infos hat, ich bin nicht gerade ein Elektronikgenie und die Englische MS Seite fällt mir teilweise auch was schwer, aber es wird

mfg
Marco