Seite 1 von 1

Batteriespannung 29,7v??

Verfasst: Di Apr 18, 2017 10:50 pm
von ct204
Hallo zusammen,
Hab heute eine zweite UMC1 zusammengelötet funktioniert soweit ganz gut, ausser das ich im TS immer Batteriespannung von 29,7V
angezeigt bekomm. Mein Netzteil ist aber auf 12,8 V eingestellt. Jemand eine Idee voran es liegen könnte??
Bei meiner anderen funktionierts, also liegts normal nicht am Netzteil

Re: Batteriespannung 29,7v??

Verfasst: Mi Apr 19, 2017 12:56 am
von pigga
Hi. Eventuell eine Verbindung des "Batterie-Spannungs-Mess-Pins" (Pin 36?) mit einem benachbarten Porzessorpins? Unter dem Prozessor befinden sich diverse Durchkontaktierungen. Hier auch einmal prüfen, ob diese evtl Verbindung untereinander haben...Einfach mal mitm Durchgangsprüfer "Durchklingeln".
Siehe auch http://www.megamanual.com/ms2/MS2schem1.gif

Re: Batteriespannung 29,7v??

Verfasst: So Apr 23, 2017 9:30 am
von ct204
Hi,
Danke für denn Tip, probier ich heute Nachmittag gleich mal aus :-)