Renault 5A- Motor mit GSXR-Drossel
Verfasst: Fr Jun 16, 2017 1:54 pm
Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun Monate mit dem Lesen der interessanten Beiträge hier verbracht habe möchte ich gerne mein Projekt vorstellen und auch gleich um Hilfe für ein Problem bitten.
Motor ist von einem Renault R5 Alpine Sauger mit 1540ccm,
Kopf gemacht,
NoWe 287°Grad Catcam,
GSXR1000 K1 Drossel .
wasted spark,
Der Motor läuft nun ca. 2000km, davon die Hälfte mit TS Tune Analyze.
Alfa-N, semisequ.
Das Problem besteht darin, dass nach Schubbetrieb das AFR stark abmagert, teils bis zum Ausgehen. Also, wenn ich in einer Kolonne fahre und vom Gas gehen muss, weil der Vordermann langsamer wird und danach leicht Gas gebe (TPS bis ca. 15%) kommt es zum Abmagern. Wenn ich viel Gas gebe fängt sich der Wert meist wieder. Die Kolonnenfahrt endet also im digitalen Gasgeben- entweder 0 oder mindestens 40% TPS.
Ich hänge mal das msq an.
Viele Grüsse,
Max
nachdem ich nun Monate mit dem Lesen der interessanten Beiträge hier verbracht habe möchte ich gerne mein Projekt vorstellen und auch gleich um Hilfe für ein Problem bitten.
Motor ist von einem Renault R5 Alpine Sauger mit 1540ccm,
Kopf gemacht,
NoWe 287°Grad Catcam,
GSXR1000 K1 Drossel .
wasted spark,
Der Motor läuft nun ca. 2000km, davon die Hälfte mit TS Tune Analyze.
Alfa-N, semisequ.
Das Problem besteht darin, dass nach Schubbetrieb das AFR stark abmagert, teils bis zum Ausgehen. Also, wenn ich in einer Kolonne fahre und vom Gas gehen muss, weil der Vordermann langsamer wird und danach leicht Gas gebe (TPS bis ca. 15%) kommt es zum Abmagern. Wenn ich viel Gas gebe fängt sich der Wert meist wieder. Die Kolonnenfahrt endet also im digitalen Gasgeben- entweder 0 oder mindestens 40% TPS.
Ich hänge mal das msq an.
Viele Grüsse,
Max