Seite 1 von 1

Zündung 5 Zylinder mit Kdfi 1.4

Verfasst: Di Jul 04, 2017 10:32 am
von turbohanes
Ich habe da mal ne Grundsatz Frage.

Wie konfiguriert Ihr die Kdfi 1.4 bei einem 5 Zylinder Motor mit Einzelzündspulen.
Als 10 Zylinder mit Wastetd Spark.
Als 5 Zylinder "verschwendete" COP.

Oder ganz anders????

ich habe ihn im Augenblick am laufen als 10 Zyl. mit Wasted Spark, habe allerdings masive Probleme mit Fehlzündungen.

Re: Zündung 5 Zylinder mit Kdfi 1.4

Verfasst: Di Jul 04, 2017 10:59 am
von Alfagta
Hallo,

erste Frage welche Spulen und wie an der Kdfi angeschlossen.
Hast die in Zündfolge angeschlossen?

Einstellung 10Zyl wasted ware schon okay.

Re: Zündung 5 Zylinder mit Kdfi 1.4

Verfasst: Di Jul 04, 2017 11:20 am
von ChristianK
turbohanes hat geschrieben: ich habe ihn im Augenblick am laufen als 10 Zyl. mit Wasted Spark, habe allerdings masive Probleme mit Fehlzündungen.
Fehlzündungen haben nichts mit WS oder den Spulen zu tun.
Meist mit dem Dwell oder mit sync lost. Sync lost kommt gerne mit vielen Zähnen am Trigger. Also z.B. mit 60-2 Rad.

MSQ und LOG sind erforderlich....

Und die Daten zum Motor und den Spulen natürlich.

Re: Zündung 5 Zylinder mit Kdfi 1.4

Verfasst: Di Jul 04, 2017 12:01 pm
von turbohanes
Hallo

Es sind BMW Zündspulen (3 Anschlüsse)
Motor Volvo 2,4 liter 20 V
Zündfolge 12453 in dieser Reihenfolge auch angeschlossen

https://workupload.com/file/twYbMZV

Re: Zündung 5 Zylinder mit Kdfi 1.4

Verfasst: Mo Jul 17, 2017 1:47 pm
von Coupe Andy
Hallo,

Trigger an der Kurbelwelle oder an der Nockenwelle?

Mfg Andy