ich bin der simon aus berlin , 26 jahre jung und möchte mich und mein projekt hier vorstellen.
kurz zu mir:gelernter kfz-mech. / schweisser / facharbeiter für metalltechnik ; interessen neben ms sind musik und computer .
so , mehr will eh keiner wissen - es geht hier ums auto und die ms

habe einen 88´er golf 2 mit 1.6liter vergaser (2ee) motor (pn) .
ich werde einen zylinderkopf vom golf 3 gti (2e) samt ansaugkrümmer , einspritzdüsen , drosselklappe , auspuffkrümmer etc . verbauen . die teile sind alle schon vorhanden , müssen aber noch gereinigt bzw geschliffen werden .
da ich nun nach langem warten endlich meine ms1 v3 habe , konnte ich heute nicht abwarten und habe die ms zwecks data-logging an meinen vergasermotor angeklemmt ( ´zum "auslesen" des afr-kennfeldes brauche ich ja nur map , rpm und o2 ) . ich bin echt zufrieden mit den ergebnissen meiner ersten tests - die ms reagiert sehr schnell (ich hatte irgendwie befürchtet ,dass ich alle halbe sekunde nen neuen wert bei megatune angezeigt bekomme , doch das is echt fix ! ).
ich habe im moment nur eine beheitzte sprungsonde verbaut , deswegen nehme ich die daten noch nicht ganz so ernst - doch sobald ich eine lc-1 habe , werde ich mir erstmal meinen "originalen" table erstellen und in die ms übertragen .
ich kann´s kaum abwarten ,alles einzubauen - muss aber vorher noch die ganzen kleinigkeiten erledigen . fotos folgen