Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)
Verfasst: Fr Okt 20, 2017 8:50 pm
Hallo
ich hoffe das es eine Einstellungssache im Tunerstudio ist und mir kann jemand einen Tip geben kann..
Mein VW ABF 2.0 Liter 16V Turbo Motor mit UMC1 in einem Corrado mit G60 Sicherungskasten hat folgendes Problem:
Motor springt an mit 6 grad fester Zündung und läuft ohne Probleme.. Erstes Fuel Kennfeld ist geschrieben und der Motor läuft..
Sobald der Motor eine Wassertemperatur von ca. 90 Grad erreicht hat bzw. warm ist fängt das Relais der Benzinpumpe an zu klackern, es gibt Zündaussetzter ( wohl keine Spritversorgung mehr) und der Motor stirbt ab.
Dachte es liegt daran das der Lüfter angeht und dadurch irgendwas mit dem Relais passiert aber dem ist nicht so. Lüfter geht an und wieder aus..
Sobald der Motor ein wenig abgekühlt ist. Wasser ca. 70 - 80 grad startet der Motor wieder ohne Probleme bis dann wieder eine Gewisse Wasser oder Öltemperatur erreicht ist...
Gibt es im Tunerstudio irgendeine Option bzw. Benzinpumpen Notfunktion die sowas steuert..
Wenn es ein elektrikproblem Seitens des Kabelbaums ist müsste das Relais doch sofort rummeckern und nicht erst wenn der Motor warm ist.
Oder gibt es bei der UMC1 irgendwas zu beachten?
Danke schonmal
ich hoffe das es eine Einstellungssache im Tunerstudio ist und mir kann jemand einen Tip geben kann..
Mein VW ABF 2.0 Liter 16V Turbo Motor mit UMC1 in einem Corrado mit G60 Sicherungskasten hat folgendes Problem:
Motor springt an mit 6 grad fester Zündung und läuft ohne Probleme.. Erstes Fuel Kennfeld ist geschrieben und der Motor läuft..
Sobald der Motor eine Wassertemperatur von ca. 90 Grad erreicht hat bzw. warm ist fängt das Relais der Benzinpumpe an zu klackern, es gibt Zündaussetzter ( wohl keine Spritversorgung mehr) und der Motor stirbt ab.
Dachte es liegt daran das der Lüfter angeht und dadurch irgendwas mit dem Relais passiert aber dem ist nicht so. Lüfter geht an und wieder aus..
Sobald der Motor ein wenig abgekühlt ist. Wasser ca. 70 - 80 grad startet der Motor wieder ohne Probleme bis dann wieder eine Gewisse Wasser oder Öltemperatur erreicht ist...
Gibt es im Tunerstudio irgendeine Option bzw. Benzinpumpen Notfunktion die sowas steuert..
Wenn es ein elektrikproblem Seitens des Kabelbaums ist müsste das Relais doch sofort rummeckern und nicht erst wenn der Motor warm ist.
Oder gibt es bei der UMC1 irgendwas zu beachten?
Danke schonmal