Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Verfasst: Do Sep 20, 2018 11:04 am
Interessant.
Mach mal die Messung auf dem richtigen Prüfstand. Wird interessant sein, zu sehen.
Was aber sehr gut ist:
- Übers ganze Drehzahlband höheres Moment
- Einen solche Drehmomentabfall zu höheren Drehzahlen, der die Leistung lange konstant bleiben lässt. Das sorgt dafür, dass man (wenn man den Motor ausdreht) ohne Turbo trotzdem recht nah an die 69 kW mittlere Leistung kommt mit den Gangsprüngen. Das ist ja immer das Saugerproblem, dass die nur eine kurze Spitzenleistung haben, davor und dahinter deutlich weniger Leistung, so dass über die Gangsprünge die mittlere gefahrene Leistung merklich kleiner ist. Daher sollte dein Auto im Verhältnis zur maximalen Leistung sehr gut beschleunigen.
Gut gemacht!
Mach mal die Messung auf dem richtigen Prüfstand. Wird interessant sein, zu sehen.
Was aber sehr gut ist:
- Übers ganze Drehzahlband höheres Moment
- Einen solche Drehmomentabfall zu höheren Drehzahlen, der die Leistung lange konstant bleiben lässt. Das sorgt dafür, dass man (wenn man den Motor ausdreht) ohne Turbo trotzdem recht nah an die 69 kW mittlere Leistung kommt mit den Gangsprüngen. Das ist ja immer das Saugerproblem, dass die nur eine kurze Spitzenleistung haben, davor und dahinter deutlich weniger Leistung, so dass über die Gangsprünge die mittlere gefahrene Leistung merklich kleiner ist. Daher sollte dein Auto im Verhältnis zur maximalen Leistung sehr gut beschleunigen.
Gut gemacht!