Seite 1 von 1

Tunerstudio Lizenzabfrage

Verfasst: Sa Jun 23, 2018 7:03 am
von FreddyF500
Servus,

Ich habe aktuell das Problem, das Tunerstudio die Lizenz verliert und ich wieder online gehen muss, um diese zu aktivieren.
Nervt ein wenig, hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Der Rechner soll eigentlich nur offline arbeiten.


LG

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Verfasst: Sa Jun 23, 2018 8:43 am
von Jack-Lee
Noch nie gehört das Problem. Mal neu installiert? Ansonsten mal ne Mail zum Entwickler schreiben, die haben bei meinen Problem recht kompetent und zeitnahe geantwortet.

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Verfasst: Sa Jun 23, 2018 10:04 am
von Andy601
nutzt du es mit Windows? Wenn ja, dann öffne TS mal als Admin und hole dir dann die Lizenz. Vielleicht hast du als User eingeschränkte Schreibrechte.

Ich hab die Probleme gelegentlich mit ShadowDash.

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Verfasst: Sa Jun 23, 2018 11:58 am
von FreddyF500
Hi,

hat bis jetzt nur 1x gemacht, aber gestern 3x.
Ja mal neu aufsetzen das System.
Ist der kleine Raspberry mit Linux.

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Verfasst: Sa Jun 23, 2018 7:54 pm
von SiPPi
Schau mal ob der Benutzer auf /home/%username%/.efianalytics/tsMS.reg Schreibrechte hat. Standardmäßig heißt der Benutzer pi

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Verfasst: Mo Sep 17, 2018 10:32 am
von FreddyF500
Mal ein Feedback zur Lösung.
Offensichtlich nutzt TS auch per USB angeschlossene Hardware zur Rechnerauthentifizierung.
Ich hatte bei der Registrierung zum Beispiel einen anderen Monitor per USB sowie BT Tastatur mit USB Dongle dran.
Händisch aus der tsMS.reg den Key löschen, Neustart ohne angeschlossene USB Geräte durchführen, dann wird andere Hardware wie Speicherkarte oder WLAN Modul für die Authentifizierung herangezogen und neu registriert.
Läuft seither ..