Traktionskontrolle Grundeinstellung
Verfasst: Mo Jul 16, 2018 2:04 pm
Hallo,
kennt sich hier jemand mit der Traktionskontrolle aus? Ich hab ne MS3, alle 4 Räder werden erfasst und ich möchte die Traktionskontrolle abstimmen. Das Auto hat Frontantrieb und ist im Fahrwerksbereich ziemlich sportlich abgestimmt. Aufgrund dessen kommt es öfter vor dass hinten in der Kurve ein Rad lupft und die MS3 erkennt deshalb Schlupf und greift ein. Ich bräuchte also folgende Betrachtung:
-die angetriebenen Räder müssten beide überwacht werden, dreht da eins durch soll die Kontrolle eingreifen
-die nicht angetriebenen Räder dienen als Referenz, die MS3 müsste allerdings immer das schnellere der beiden als Referenz nehmen da eins abheben könnte und somit gleich langsamer ist als die Fahrgeschwindigkeit
Ich komm mit der Grundeinstellung nicht ganz klar und das Manual gibt zu dem Thema nix brauchbares her. Man kann bei driven und undriven Wheel verschiedene Strategien einstellen aber mir fehlt da einfach die Erklärung dazu...
Mfg Andy
kennt sich hier jemand mit der Traktionskontrolle aus? Ich hab ne MS3, alle 4 Räder werden erfasst und ich möchte die Traktionskontrolle abstimmen. Das Auto hat Frontantrieb und ist im Fahrwerksbereich ziemlich sportlich abgestimmt. Aufgrund dessen kommt es öfter vor dass hinten in der Kurve ein Rad lupft und die MS3 erkennt deshalb Schlupf und greift ein. Ich bräuchte also folgende Betrachtung:
-die angetriebenen Räder müssten beide überwacht werden, dreht da eins durch soll die Kontrolle eingreifen
-die nicht angetriebenen Räder dienen als Referenz, die MS3 müsste allerdings immer das schnellere der beiden als Referenz nehmen da eins abheben könnte und somit gleich langsamer ist als die Fahrgeschwindigkeit
Ich komm mit der Grundeinstellung nicht ganz klar und das Manual gibt zu dem Thema nix brauchbares her. Man kann bei driven und undriven Wheel verschiedene Strategien einstellen aber mir fehlt da einfach die Erklärung dazu...
Mfg Andy