Umbau von Ford TFI auf Wasted Spark läuft sch....
Verfasst: So Sep 30, 2018 9:23 pm
Hallo Leute,
ich hab mich jetzt 2 Tage mit dem Umbau beschäftigt. Das Ding läuft. Allerdings wie scheisse.Ständig Fehlzündungen und beim Anlassen klingt es manchmal so, alsob der ZZP nicht stimmen würde. Der Kolben bekommt dann so einen auf den Kopf,dass er gegen den Anlasser drückt bzw. wenn er im Standgas läuft gibts nen Knall und der geht ganz brutal aus. Dabei merkt man,dass er kurz in die andere Richtung dreht. Also halt wie ,wenn die Zündung völlig zu früh ist. Kann aber nicht sein. Die Restlichen Einstellungen hab ich ja nicht verändert. Ford standard 36/1 Triggerwheel. Einstellungen sind ja noch von damlas ,als das Ding mit TFI lief. Also die Triggerwheel Sache stimmt. Schaltung ist die mit dem TC4427 . Spark A geht an ICA1A und Spark B an IAC1B. InJ1 --> hier hängt Injector 1 und 4 drauf und Inj2--> 2 und 3 . Das hab ich auch 20 mal durchgemessen.Das passt definitiv.Zündkabel passen auch.
Dazu sagen möchte ich noch,dass ich beim ersten Test noch den Jumper auf IGN->IGBTOUT gesetzt hatte sowie IGBTin-->JS10. Hab ich damit evtl was an der MS zerstört???
Vllt. einer ne Idee??
Danke schonmal. so hört sich der ganze Dreck an https://www.youtube.com/watch?v=_XNAcGxPKIA
Klingt wie wenn Zündreihenfolge oder Einspritzreihenfolge nicht passt. Ich hab das aber echt 20 mal gemessen.Das Stimmt.
ich hab mich jetzt 2 Tage mit dem Umbau beschäftigt. Das Ding läuft. Allerdings wie scheisse.Ständig Fehlzündungen und beim Anlassen klingt es manchmal so, alsob der ZZP nicht stimmen würde. Der Kolben bekommt dann so einen auf den Kopf,dass er gegen den Anlasser drückt bzw. wenn er im Standgas läuft gibts nen Knall und der geht ganz brutal aus. Dabei merkt man,dass er kurz in die andere Richtung dreht. Also halt wie ,wenn die Zündung völlig zu früh ist. Kann aber nicht sein. Die Restlichen Einstellungen hab ich ja nicht verändert. Ford standard 36/1 Triggerwheel. Einstellungen sind ja noch von damlas ,als das Ding mit TFI lief. Also die Triggerwheel Sache stimmt. Schaltung ist die mit dem TC4427 . Spark A geht an ICA1A und Spark B an IAC1B. InJ1 --> hier hängt Injector 1 und 4 drauf und Inj2--> 2 und 3 . Das hab ich auch 20 mal durchgemessen.Das passt definitiv.Zündkabel passen auch.
Dazu sagen möchte ich noch,dass ich beim ersten Test noch den Jumper auf IGN->IGBTOUT gesetzt hatte sowie IGBTin-->JS10. Hab ich damit evtl was an der MS zerstört???
Vllt. einer ne Idee??
Danke schonmal. so hört sich der ganze Dreck an https://www.youtube.com/watch?v=_XNAcGxPKIA
Klingt wie wenn Zündreihenfolge oder Einspritzreihenfolge nicht passt. Ich hab das aber echt 20 mal gemessen.Das Stimmt.