KDFI 1.4 2013 defective
Verfasst: Mo Okt 08, 2018 12:45 pm
Hello,
I've joined the forum because there are a lot of users that dealt with KDFI units.
Sorry, i don't speak german!
I have a 2013 KDFI never installed. Last week i wired it in my 1990 Audi 80 Quattro. The unit seems to be defective.
- Both Hall inputs get no signal, no matter the settings;
- Lambda shows 14.7 most of the time and jumps to 18 for a second or two;
- Output tests don't work except for the fuel pump;
- No spark;
- No injector command;
- When changing a setting the idle valve clicks once;
- Input voltage varies on display 12-12.7, but at the pin the voltage is constant 12.75;
All wiring is ok, i'm an electronics technician.
Do you have any idea?
Thank you!
German via Google Translate:
Hallo,
Ich bin dem Forum beigetreten, weil es viele Benutzer gibt, die sich mit KDFI-Einheiten beschäftigen.
Ich habe eine 2013 KDFI nie installiert. Letzte Woche habe ich es in meinem Audi 80 Quattro von 1990 verdrahtet. Das Gerät scheint defekt zu sein.
- Beide Hall-Eingänge erhalten kein Signal, unabhängig von den Einstellungen;
- Lambda zeigt die meiste Zeit 14,7 und springt für eine Sekunde oder zwei auf 18;
- Ausgangstests funktionieren nicht mit Ausnahme der Kraftstoffpumpe;
- Kein Funke;
- Kein Injektorbefehl;
- Beim Ändern einer Einstellung klickt das Leerlaufventil einmal;
- Eingangsspannung variiert auf dem Display 12-12.7, aber am Pin ist die Spannung konstant 12,75;
Alle Verkabelung ist in Ordnung, ich bin ein Elektroniker.
Hast du irgendeine Idee?
Vielen Dank!
I've joined the forum because there are a lot of users that dealt with KDFI units.
Sorry, i don't speak german!
I have a 2013 KDFI never installed. Last week i wired it in my 1990 Audi 80 Quattro. The unit seems to be defective.
- Both Hall inputs get no signal, no matter the settings;
- Lambda shows 14.7 most of the time and jumps to 18 for a second or two;
- Output tests don't work except for the fuel pump;
- No spark;
- No injector command;
- When changing a setting the idle valve clicks once;
- Input voltage varies on display 12-12.7, but at the pin the voltage is constant 12.75;
All wiring is ok, i'm an electronics technician.
Do you have any idea?
Thank you!
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Hallo,
Ich bin dem Forum beigetreten, weil es viele Benutzer gibt, die sich mit KDFI-Einheiten beschäftigen.
Ich habe eine 2013 KDFI nie installiert. Letzte Woche habe ich es in meinem Audi 80 Quattro von 1990 verdrahtet. Das Gerät scheint defekt zu sein.
- Beide Hall-Eingänge erhalten kein Signal, unabhängig von den Einstellungen;
- Lambda zeigt die meiste Zeit 14,7 und springt für eine Sekunde oder zwei auf 18;
- Ausgangstests funktionieren nicht mit Ausnahme der Kraftstoffpumpe;
- Kein Funke;
- Kein Injektorbefehl;
- Beim Ändern einer Einstellung klickt das Leerlaufventil einmal;
- Eingangsspannung variiert auf dem Display 12-12.7, aber am Pin ist die Spannung konstant 12,75;
Alle Verkabelung ist in Ordnung, ich bin ein Elektroniker.
Hast du irgendeine Idee?
Vielen Dank!