Zündung aus, Motor läuft weiter
Zündung aus, Motor läuft weiter
Ich habe einen BMW E30 325i M20B25-Kat.
Jetzt habe ich ein KdFi V1.4 PNP M20 Motorsteuergerät verbaut.
(MS2/Extra 3.4.3 release 20191126 15:29BST(c) KC/JSM/JB MS2)
Habe alles eingebaut und die Sensoren kalibriert.
Der Motor springt an und läuft.
Problem:
Jedoch kann man den Motor, mit dem Zündschlüssel nicht mehr abstellen.
Dreht man den Zündschlüssel zurück, läuft der Motor einfach weiter.
Mit dem original Steuergerät lief der Motor ganz normal.
Jetzt habe ich ein KdFi V1.4 PNP M20 Motorsteuergerät verbaut.
(MS2/Extra 3.4.3 release 20191126 15:29BST(c) KC/JSM/JB MS2)
Habe alles eingebaut und die Sensoren kalibriert.
Der Motor springt an und läuft.
Problem:
Jedoch kann man den Motor, mit dem Zündschlüssel nicht mehr abstellen.
Dreht man den Zündschlüssel zurück, läuft der Motor einfach weiter.
Mit dem original Steuergerät lief der Motor ganz normal.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Hallo,
hast du das selber verkabelt oder PNP KDFI?
Von der Fehlerbeschreibung her könnte ich mir vorstellen das KL15 und KL30 vertauscht sind.
hast du das selber verkabelt oder PNP KDFI?
Von der Fehlerbeschreibung her könnte ich mir vorstellen das KL15 und KL30 vertauscht sind.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Habe nichts selber verdrahtet. Ist eine PNP KdFi.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Hallo,
hast du eine Freilaufdiode im Benzinpumpenrelais verbaut?
hast du eine Freilaufdiode im Benzinpumpenrelais verbaut?
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Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Nein habe ich nicht. Bin gerade dabei.
Diode von Klemme 30 auf 87 und die Markierung der Diode bei Klemme 30.
Ich hoffe es stimmt so.
Diode von Klemme 30 auf 87 und die Markierung der Diode bei Klemme 30.
Ich hoffe es stimmt so.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Hallo,
nein absolut nicht, Diode muss zwischen 85/86 Markierung zur 12V Seite...
nein absolut nicht, Diode muss zwischen 85/86 Markierung zur 12V Seite...
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Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Danke für deine Antwort. Werde ich dann so anschließen.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Habe die Diode jetzt angeschlossen, jedoch das Problem besteht immer noch.
Bei Zündung "AUS", läuft der Motor weiter und die Ladekontrolllampe leuchtet.
Bei Zündung "AUS", läuft der Motor weiter und die Ladekontrolllampe leuchtet.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Fällt den das Relais ab wenn du Zündung aus machst?
Woher bekommt die Kdfi Spannung?
Hast du einen original Schaltplan?
Woher bekommt die Kdfi Spannung?
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Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Einen Schaltplan von der Kdfi habe ich leider nicht.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Das normale Updaten mit Zündung "EIN und AUS" vom Tunerstudio funktioniert problemlos.
Alle Sicherungen sind auch in Ordnung.
Nur wenn der Motor läuft, bekommt die KdFi Dauerplus.
Alle Sicherungen sind auch in Ordnung.
Nur wenn der Motor läuft, bekommt die KdFi Dauerplus.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Schaltplan vom BMW meinte ich.
Ist das Hauptrelais den aus wenn motor läuft und du dann Zündung aus machst
Ist das Hauptrelais den aus wenn motor läuft und du dann Zündung aus machst
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Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Einen BMW Schaltplan habe ich.
Also:
Wenn ich am DME-Relais am Ausgang 87 und auf Masse messe habe ich 0 Volt.
Schalte ich die Zündung ein, habe ich ca. 12.4 Volt.
Schalte ich die Zündung wieder aus, habe ich 0 Volt.
Soweit in Ordnung.
Wenn ich den Motor starte, habe ich 13.8 Volt.
Schalte ich die Zündung wieder aus, läuft der Motor weiter und ich habe weiter 13.8 Volt.
Also:
Wenn ich am DME-Relais am Ausgang 87 und auf Masse messe habe ich 0 Volt.
Schalte ich die Zündung ein, habe ich ca. 12.4 Volt.
Schalte ich die Zündung wieder aus, habe ich 0 Volt.
Soweit in Ordnung.
Wenn ich den Motor starte, habe ich 13.8 Volt.
Schalte ich die Zündung wieder aus, läuft der Motor weiter und ich habe weiter 13.8 Volt.
Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Ja dann mal suchen wieso dir Megasquirt weiter 12v bekommt wenn Zündung aus ist.
Woher kommt die Versorgungsspannung?
Woher kommt die Versorgungsspannung?
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Re: Zündung aus, Motor läuft weiter
Original Kabelbaum.
Das Steuergerät bekommt über den PIN 27, den Zündungsplus der Klemme 15. Ich messe jetzt mal diese Spannung, ob die bei Zündung aus, auch wirklich auf 0 abfällt.
Das Steuergerät bekommt über den PIN 27, den Zündungsplus der Klemme 15. Ich messe jetzt mal diese Spannung, ob die bei Zündung aus, auch wirklich auf 0 abfällt.