Re: Tsi Einspritzdüsen ansteuern
Verfasst: Mi Jul 22, 2020 8:29 am
Das ist eben genau der Punkt der Auslegung. Wenn der DI einspritzt, dann so schnell, dass sich die Verbrennungswolke weg vom Injektor bewegt und der verdampfende Sprit den Injektor kühlt. Da sind ja Dichtungen usw drin. Wenn man jetzt mit Saugrohr einspritzt, dann befindet sich schon vor dem Zünden direkt am Injektor der Sprit und verbrennt da mit 2000°C. Da der Injektor aber in den Raum schaut und etwas abgesetzt ist, fängt der da richtig schön das glühen an. 2 völlig verschiedene Welten und dafür ist der einfach nicht ausgelegt.
Es ist also nicht nur der Sprit, der den originalen Injektor kühlt, es ist vor allem die Anordnung und der Einspritzzeitpunkt, der dafür sorgt, dass die Verbrennung gar nicht AM sondern nur VOR dem Injektor stattfindet.
Wenn man das ordentlich verschließt, bündig mit dem Brennraum verschleift, da passiert gar nichts. Schau dir die Zündkerze an. Die ist immer am direkten Ort des Geschehens. Da muss "nur" die Elektrode aus einen Material sein, das die Hitze gut ab kann. und die schaut wirklich lang freistehend in den Brennraum ehe sie die Temperatur an den Zylinderkopf abgibt. Das Gewinde der Zündkerze selber ist ja billigster Stahl. da schmilzt auch nichts.
Es ist also nicht nur der Sprit, der den originalen Injektor kühlt, es ist vor allem die Anordnung und der Einspritzzeitpunkt, der dafür sorgt, dass die Verbrennung gar nicht AM sondern nur VOR dem Injektor stattfindet.
Wenn man das ordentlich verschließt, bündig mit dem Brennraum verschleift, da passiert gar nichts. Schau dir die Zündkerze an. Die ist immer am direkten Ort des Geschehens. Da muss "nur" die Elektrode aus einen Material sein, das die Hitze gut ab kann. und die schaut wirklich lang freistehend in den Brennraum ehe sie die Temperatur an den Zylinderkopf abgibt. Das Gewinde der Zündkerze selber ist ja billigster Stahl. da schmilzt auch nichts.