KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler
Verfasst: So Okt 11, 2020 7:24 pm
Hallo zusammen,
nachdem ich das Forum ausgiebig durforscht habe aber keinen passenden Lösungsansatz gefunden habe, versuche ich es mal hier.
Wir haben ein Opel C20XE auf die KDFI umgebaut, sie wurde auch schon 8h auf dem Prüfstand abgestimmt, und das Fahrzeug läuft auch bis 7500 U/min ohne Probleme,
aber ab da will der Motor einfach nicht weiter, es hört und fühlt sich so an als würde hier ein Drehzahlbegrenzer einsetzten, dieser steht aber bei 8500 U/min.
Es ist der Original Opel KW Sensor und das Triggerrad mit 60-2 Zähnen verbaut.
Was ich schon versucht habe ist ein anderer Sensor mit diesem trat das gleich Problem aber bereits bei 6500 U/min auf, daher denke ich das es sich um ein Problem mit der Drehzahlerfassung handelt, habe daraufhin auf die Version 3.4.3 Upgedatet weil ich hier von Problemen bei Vorgängerversion gelesen habe, dies brachte aber leider keinen Erfolg.
Ein Bild von den aktuellen Zündungseinstellungen habe ich euch in den Anhang gelegt.
Ich vermute langsam das die Kdfi mit dem 60-2 Triggerrad bei hohen Drehzahlen nicht zurecht kommt, gibt es hierzu Erfahrungen von eurer Seite,
bzw. hat einer eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
nachdem ich das Forum ausgiebig durforscht habe aber keinen passenden Lösungsansatz gefunden habe, versuche ich es mal hier.
Wir haben ein Opel C20XE auf die KDFI umgebaut, sie wurde auch schon 8h auf dem Prüfstand abgestimmt, und das Fahrzeug läuft auch bis 7500 U/min ohne Probleme,
aber ab da will der Motor einfach nicht weiter, es hört und fühlt sich so an als würde hier ein Drehzahlbegrenzer einsetzten, dieser steht aber bei 8500 U/min.
Es ist der Original Opel KW Sensor und das Triggerrad mit 60-2 Zähnen verbaut.
Was ich schon versucht habe ist ein anderer Sensor mit diesem trat das gleich Problem aber bereits bei 6500 U/min auf, daher denke ich das es sich um ein Problem mit der Drehzahlerfassung handelt, habe daraufhin auf die Version 3.4.3 Upgedatet weil ich hier von Problemen bei Vorgängerversion gelesen habe, dies brachte aber leider keinen Erfolg.
Ein Bild von den aktuellen Zündungseinstellungen habe ich euch in den Anhang gelegt.
Ich vermute langsam das die Kdfi mit dem 60-2 Triggerrad bei hohen Drehzahlen nicht zurecht kommt, gibt es hierzu Erfahrungen von eurer Seite,
bzw. hat einer eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?