Probleme Nachstart
Verfasst: Mo Jul 04, 2022 1:55 pm
Hallo zusammen,
habe jetzt mal wieder etwas Zeit gefunden und kümmere mich mal wieder um mein Projekt.
Auto fährt soweit. Habe am WE nochmal die AFR angepasst und werde dort jetzt nach und nach mein Kennfeld noch etwas anpassen.
Klar, wenn die Profis von euch drauf schauen,.... Da ist natürlich noch Luft nach oben. Habe per Autotune jetzt auch schon die beiden Logfahrten über die VE gejagt.
Was mir immer noch Problem macht, ist die Zeit nach dem Start. Ganz kalt geht es schon besser wie "warm". Ich habe Einzeldrossel und Handgas neben der Handbremse, hatte Porsche beim 11er mit ED damals auch und ich habe es so bei meinem Nachgerüstet.
Die Temperaturen sind natürlich kein Kühlwasser, sondern die Öltemperatur und da spreche ich bei ca. 50 Grad Öl von einem "warmen" Motor.
Habe ihn schon in der ASE recht fett stehen, aber er magert nach dem Start immer noch soweit ab, dass er manchmal abstirbt. Wenn ich es schaffe gleich los zu fahren, ist der Spuk auch nach 500m vorbei.
Ist ein 911 BJ 78 mit ED, Umbau Doppelzündung Nockenwellen 310 Grad mit 3mm in OT.
Sobald er warm ist, ist er selbst im Leerlauf wie ein Lamm und ich kann ihn fahren wie ein normales Auto.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Timo
habe jetzt mal wieder etwas Zeit gefunden und kümmere mich mal wieder um mein Projekt.
Auto fährt soweit. Habe am WE nochmal die AFR angepasst und werde dort jetzt nach und nach mein Kennfeld noch etwas anpassen.
Klar, wenn die Profis von euch drauf schauen,.... Da ist natürlich noch Luft nach oben. Habe per Autotune jetzt auch schon die beiden Logfahrten über die VE gejagt.
Was mir immer noch Problem macht, ist die Zeit nach dem Start. Ganz kalt geht es schon besser wie "warm". Ich habe Einzeldrossel und Handgas neben der Handbremse, hatte Porsche beim 11er mit ED damals auch und ich habe es so bei meinem Nachgerüstet.
Die Temperaturen sind natürlich kein Kühlwasser, sondern die Öltemperatur und da spreche ich bei ca. 50 Grad Öl von einem "warmen" Motor.
Habe ihn schon in der ASE recht fett stehen, aber er magert nach dem Start immer noch soweit ab, dass er manchmal abstirbt. Wenn ich es schaffe gleich los zu fahren, ist der Spuk auch nach 500m vorbei.
Ist ein 911 BJ 78 mit ED, Umbau Doppelzündung Nockenwellen 310 Grad mit 3mm in OT.
Sobald er warm ist, ist er selbst im Leerlauf wie ein Lamm und ich kann ihn fahren wie ein normales Auto.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Timo