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Bmw M30B35 Turbo Opel V6 Zündspule Einstellungen

Verfasst: So Aug 20, 2023 4:56 pm
von lummpy69
Wünsche einen schönen Tag, brauch mal wirklich Hilfe.

Komme leider mit meiner Zündung nicht zurecht. Zurecht ist mal untertrieben würde ich mal sagen. :D

Verbaut ist Speeduino fast das gleich wie die Megasquirt 2.

Hab auf ruhenende Zündung umgebaut springt auch sofort an muss ich sagen. Nur der Afr im Stand lässt sich nicht richtig regeln. Er ist meistens einfach viel zu Fett 12 Afr.

Nun bitte ich euch mal über die Zündungseinstellung zu schauen. Das ich mir da sicher bin das es passt.


https://interteile.eu/zuendspule-zuendm ... 01302.html


Danke schon mal

Mfg

Tom

Re: Bmw M30B35 Turbo Opel V6 Zündspule Einstellungen

Verfasst: Mo Aug 21, 2023 12:11 pm
von Alfagta
Hallo,

blöde frage, läuft er den auf 6 Zylindern?
Hast du die Paarungen der Zylinder korrekt ?

Re: Bmw M30B35 Turbo Opel V6 Zündspule Einstellungen

Verfasst: Mo Aug 21, 2023 12:43 pm
von lummpy69
Alfagta hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 12:11 pm Hallo,

blöde frage, läuft er den auf 6 Zylindern?
Hast du die Paarungen der Zylinder korrekt ?
Hallo nein ist keine blöde Frage. Ja er sollte auf allen 6 zylinder laufen. Hab immer einen Stecker von der Spule gezogen und es gab immer einen anderen Motorlauf.

Die Paarung ist auch korrekt weil da hat ich am anfang einen fehler.

Re: Bmw M30B35 Turbo Opel V6 Zündspule Einstellungen

Verfasst: Fr Aug 25, 2023 5:30 pm
von lummpy69
So bin bisschen weiter gekommen Auto läuft aber nicht perfekt.

Glaub die injektor schmeißen mir noch einen leichten Hund rein. Haber jeder anfang ist schwer sagt man.

Es ist verbaut :

0280156280 Bosch Düsen mit 470ccm
Opel V6 ZÜNDSPULE mit viereckigen Stecker.
Orginal Bosch Leerlaufregler

Werde mal die ganze Map verlinken da sind logs so wie alle Einstellung. Vielleicht schaut mal wer drüber und kann mir weiter Tips geben. Es sind alte logs so wie von heute drin.




Mfg

Re: Bmw M30B35 Turbo Opel V6 Zündspule Einstellungen

Verfasst: So Sep 03, 2023 2:49 pm
von lummpy69
So bin die Tage mal eine kleine Runde gefahren.

Beim Log musste ich leider festellen das bei ca.4000 nur mehr 13.8 Volt anliegen. Glaub mal das mein Lichtmaschinenregler den Geist aufgiebt.Auch im Leerlauf springt die Anzeige von 14.10Volt auf 13.90 Volt.


Was noch ist der TPS geht mir unter der fahrt nicht auf 100% obwohl ich ihn kalibriert habe. Bleibt gerne bei 98% stehen wird vermutlich der Schalter einen weg haben. Der lag schon ewig in der Garage.

Viele Baustellen aber es macht Spass und geht weiter solange der Motor nicht die biege macht. :lol: :lol: :lol:


Hab den Log mal zusammen geschnitten weil auch ein grosser Teil Warmlauf war. Leider bin ich da nicht so bewandert noch mit dem Program was Logs angeht.

Vielleicht will mir ja mal einer drüber schauen und Tipps geben.