Moin
Da ich mich jetzt endlich halbwegs in die Materie eingelesen habe, habe ich jetzt die Entscheidung gefällt ´ne MS zu verbauen. Das ungefähre Setup soll so aussehen:
MS2 (evtl. mit MS2extra)
LC-1
EDIS 4 die Option 2nd Trigger input habe ich mittlerweile (erstmal) verworfen, ausserdem kann ich so den Verteiler ´rauswerfen´
Allerdings fehlt mir noch die aussagekräftige Antwort auf folgende Frage:
Das EDIS läuft ja quasi ´standalone´. Kann die MS das PIP-Signal auch für die Einspritzung nutzen oder brauche ich dann noch´n zweiten Impulsgeber?
Leider habe ich bis jetzt nur Antworten wie: "is sowas wie´n Hall-Signal" usw gefunden. Evtl. ist das schon die Antwort die ich suche, aber ich hätte gerne ´nen JA oder NEIN.
Also: Reicht das PIP-Signal um die Einspritzung zu timen?
MfG Pascal
EDIS4 PIP-Signal
Re: EDIS4 PIP-Signal
was hast du genau vor?!Pascal_KB hat geschrieben: Das EDIS läuft ja quasi ´standalone´. Kann die MS das PIP-Signal auch für die Einspritzung nutzen oder brauche ich dann noch´n zweiten Impulsgeber?
MS nur als einspritzung zu verwenden?
EDIS läuft im limp-mode aber immer mit 10° vorzündung...ist ja nicht wirklich schlau so über das ganze drehzahlband zu fahren...
Re: EDIS4 PIP-Signal
enzo hat geschrieben: was hast du genau vor?!
MS nur als einspritzung zu verwenden?
EDIS läuft im limp-mode aber immer mit 10° vorzündung...ist ja nicht wirklich schlau so über das ganze drehzahlband zu fahren...
Neneee, das war schon klar! Mit ´standalone´ meinte ich: Wenn wirklich mal die MS ausfällt, kann ich mit 10° vorzündung und dem ´wiederbelebten´ Seriensteuergerät für die Einspritzung nach Hause ´humpeln´.
Die MS übernimmt erstmal die Steuerung der EDIS und das Seriensteuergerät soll erstmal weiterhin die Einspritzung steuern (bis ich ausreichen Lambdawerte aufgezeichnet habe).
Wenn es dann soweit ist, das die MS alles übernimmt, bleibt das Seriensteuergerät abgeklemmt im Fahrzeug. Im Notfall klemm ich´s wieder an und ´humpel´ mit 10° v.OT und Einspritzung im Notlauf nach Hause.
MfG Pascal