MS und EDIS

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Steve793
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MS und EDIS

Beitrag von Steve793 »

Ist es möglich anfangs MS nur mit der EDIS laufen zu lassen?
Möchte erst nächstes Jahr die Einspritzung machen, Zündung müsst ich jedoch noch heuer machen.
enzo
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Re: MS und EDIS

Beitrag von enzo »

ja ist möglich...MS meckert nicht wenn was nicht angeschlossen ist...
Chris16v
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Re: MS und EDIS

Beitrag von Chris16v »

Meien frage wäre wie schmeiss ich das Edis am einfachsten raus wenn ich das EDIs mit MS am laufen ahbe *g*

Bin jetzt eine Session mit Edis und Einspritzung gefahren. Jetzt steht über den Winter der Turboumbau an. da will ich direkt auf "freie" Zündung umstellen, damit ich auch mit Zündunterbrechung arbeiten kann.

Ich hab irgendwo gelesen das man von Bosch ein Zündmodul hinter die MS schaltet wo die Zündtreiber drin sind

Bild

Das ganze sah so aus ^^

Sieht für mich nach der besten Lösung aus da man auf der Platine keinen zweiten Zündtreiber mehr verbauen muss....

Gibt es da Erfahrungen? Das Signal vom OT Geber liegt ja jetzt quasi schon wird ja am Edis weiter geschliffen zur MS
Ford RS2000 mit kdFi V1.3 R98 + LC-1 MS2Extra Rel 2.0.0
gravedigger
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Re: MS und EDIS

Beitrag von gravedigger »

fahre ich so und bin zufrieden damit.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
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pigga
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Re: MS und EDIS

Beitrag von pigga »

Yo, kannst auch 1kOhm Pull-ups nehmen, geht genauso.
Was das Bosch-Modul angeht würd ich irgendein x-beliebiges z.B. aussm VW nehmen. Wichtig ist halt, dass das Modul zur Zylinderzahl des Motors passt und du den duty cycle in der MS auf 50% setzt, weil die hierzulande gängigen Bosch-Module den Schließwinkel selbst regeln.
Pigga
srmeister
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Re: MS und EDIS

Beitrag von srmeister »

Hallo habe mal eine Frage, ich habe das kdfi und auch ein bosch zündmodul. um genau zu sein das 0227100200 bzw. -204 für 4cyl.wasted spark.
Ich habe mich an die Kdfi anleitung gehalten und das Zündmodul ohne Widerstand direkt an die Platine gebracht, um genau zu sein an die Lötbrücken die eigentlich die einzelnen "Onboard" Zündmodule aktivieren. Die Frage ist: ist das ohne Widerstand schlimm?
Einstellungen sind Fixed Duty mit Dwell Duty 50% sollte OK sein oder?
Acki
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Re: MS und EDIS

Beitrag von Acki »

Wieso nutzt du nicht die Endstufe der KDFI? Da musst du nur die Spule direkt anschließen und alles andere kann wegbleiben.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
srmeister
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Re: MS und EDIS

Beitrag von srmeister »

weil es so für mich einfacher ist, ich muss meinen Kabelbaum nicht ändern. außerdem entsteht so weniger hitze im Steuergerät, das zündmodul ist ganz OK wie ich finde. Außerdem lädt es die Spulen selbstständig, dh. im Programm muss man nur auf "fixed duty" und "duty cycle 50%" einstellen, somit hat man weniger fehlerquellen.

ich frage mich nur ob das schlimm ist, dass bei meinem momentanen Setup die oben im Bild gezeigten Widerstände fehlen, oder sind die vllt. auf der kdfi schon drauf?
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