CAN-Bus für digitales Armaturenteil???

Antworten
CarbonCobra

CAN-Bus für digitales Armaturenteil???

Beitrag von CarbonCobra »

Hallo,bei der Ms2 soll ja Komunikation über Can-Bus möglich sein. Da wie bei unserem Superseven mit R32 Motor ein Digitales AIM Strada Anzeigeinstument einbauen wollen (welches einen Can-Anschluss hat) würde mich interessieren,ob die miteinander komunizieren??? Daten wie Lambda ,Wassertemperatur.....können dargestellt werden,aber werden sie von der MS auch gesendet??? Sendet/empfängt Can immer im gleichen"Format"???

Fall sich schonmal jemand mit sowas beschäftigt hat wäre ich über jede Info äusserst dankbar.

Danke und Grüsse,Andreas
dridders
Re: CAN-Bus für digitales Armaturenteil???

Beitrag von dridders »

Es gibt einige Grundparameter im Auto die wohl immer auf den gleichen Adressen laufen, damit z.B. Radios am CAN sich die Daten abgreifen können, soweit mir bekannt. Das kannst du natürlich auch der MS2 beibringen... Compiler schnappen und einprogrammieren. Standardmäßig ist der CAN der MS2 aber zu 200% proprietär, und vermutlich zu 1% funktionstüchtig, zumindest in der Extra... die normale kann glaube inzwischen etwas mit dem GPIO-Board quatschen.
CarbonCobra

Re: CAN-Bus für digitales Armaturenteil???

Beitrag von CarbonCobra »

dridders hat geschrieben:Es gibt einige Grundparameter im Auto die wohl immer auf den gleichen Adressen laufen, damit z.B. Radios am CAN sich die Daten abgreifen können, soweit mir bekannt. Das kannst du natürlich auch der MS2 beibringen... Compiler schnappen und einprogrammieren. Standardmäßig ist der CAN der MS2 aber zu 200% proprietär, und vermutlich zu 1% funktionstüchtig, zumindest in der Extra... die normale kann glaube inzwischen etwas mit dem GPIO-Board quatschen.

Danke für die Antwort.
Lohnt sich also nicht "aufzurüsten".......

Grüsse,Andreas
Antworten