algemeine frage zu dem anschliessen der MS

Antworten
Daniel1977
algemeine frage zu dem anschliessen der MS

Beitrag von Daniel1977 »

Hallo
Ich habe mir vor kurzem bei ebay eine MS ersteigert,er hatte sie in Höhsten Tönen gelobt.Ich
habe 750 eur bezahlt,für das Steuergerät in Verbindung einer digitalen Widebandsonde und einem 2 bar map Sensor.Jetzt hab ich auch das Steuergerät bekommen und als erstes einmal reingeschaut und damit auch gleich die ersten Zweifel bekommen,unzwar hat er einen Schaltplan mit geschickt,wo nach man angeblich gleich alles drann anschliessen kann,nur wie ich da rein geschaut habe musste ich feststellen,das es da nicht mal ein transistor drin gibt,den es aber meiner Meinung nach benötigt um Stellglieder wie Leerlaufsteller(Zündspule habe ich schon rausbekommen braucht ein extra Thz Schaltgerät)ich weiss nicht wie es mit den Einspritzdüsen aussieht,also alles was eine hohe stromaufnahme hat.Ich kann mir nicht vorstellen,das das alles vom Microprozessor erledigt werden sollte,vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen nebenbei hab ich noch das näste problem das ich an meinem Motor nur ein Leerlauf und Vollastschalter hab,wo es aber keine informationen über den anschluss gibt.Er schrieb zu 99,9 prozent der Fälle können alle Seriensensoren einkallibriert werden.Das nette an der Geschichte ist er zieht einem die Kohle aus der Tasche und meldet sich nicht einmal wenn man fragen zu seinem Artikel hat,naja ist halt iibää,man weiss ja wo drauf man sich da einlässt,naja jetzt hab ich Das Steuergerät da und würde es auch gerne einbauen für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
um mein projekt zu sehen schaut einfach mal hier nach http://www.golf1-16vturbo.de
ich bedanke mich schonmal im vorraus MFG Daniel
So habe jetzt auf Wunsch versucht die Grammatik und Groß- Kleinschreibung zu verbessern,wenn jetzt noch jemand ein fehler findet,wovon ich überzeugt bin,darf er ihn gerne behaten.Das ist wirklich meine Kleinste Sorge,sonst hätte ich nämlich das rechtschreibforum besucht. :roll:

PS:Foto Stelle ich Heute Abend noch ein.

Also:Ich hab jetzt mal das Steuergerät aufgeschraubt und da steht Megasquirt v2.2 auf der Platine und auf dem Deckel (Gehäuse) Steht MS122-C Megasquirt-I ECU w/PCB 2.2
ausserdem muss ich mich korrigieren,es sind zwei Transistoren am Gehäuse befestigt,neben dem Anschlußstecker für die Motorsteuerrung und Zwei an der Unterseite der Platine.
Warscheinlich hab ich bloß zu Angst irgend etwas beim anschliessen kaputt zu machen,hat ja auch genug Geld gekostet.
:cry:
Zuletzt geändert von Daniel1977 am Mo Okt 15, 2007 9:27 pm, insgesamt 3-mal geändert.
KLAS
Re: algemeine frage zu dem anschliessen der MS

Beitrag von KLAS »

hi, kannst du ein foto von der gerät reinstellen? am besten deckel ab und eine komplettansicht
dann kann man dir sagen welche version du bekommen hast und was schon vorgesehen ist

leerlauf- und vollastschalter helfen dir leider nicht, wenn brauchst du ein echtes drosselklappenpoti, wobei einige auch ohne auskommen
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
dridders
Re: algemeine frage zu dem anschliessen der MS

Beitrag von dridders »

Aehm... duerfte ich als erstes mal vorschlagen einige Satzzeichen sowie Gross-/Kleinschreibung zu verwenden? Andernfalls ist der Text ein unlesbarer ekeliger Kauderwelsch. Wenn das passiert ist kann dir vielleicht auch jemand helfen.
Antworten