MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von Metaworld82 »

Wenn er den Zahn nicht wegfeilt wird die MS das nicht erkennen da die MS nach dem Input Caputre Prinzip meines Erachtens arbeitet. Dh es wird die Zeit messen zwischen High und Low Pegeln und miteinander verglichen. Wenn jetzt die Lücke zu klein ist bzw ein dicker Fetter Zahn davor kommt dann weiß die MS nicht wo sie anfangen soll zu Zählen. Daraus resultiert auch sein Syc Reasen 5. Er weiß im moment einfach nicht so richtig wo der 1. Zahn nach der Lücke ist.

@ Ruzki oder läuft das Rad bei dir genauso wie er es hat??? Was für Einstellungen verwendest du dann?

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von ruzki »

Ja bei mir läuft das auch mit diesem Rad... jedoch ist meine FW schon älter als ein Jahr !?!

Kann das vll. sein das der Code in Sachen Triggering optimiert wurde ??
Hab auch leider keine Vollversion von Tuner Studio somit kann ich kein Trigger-log machen

Das dass Teil wegen dem Zahn nicht läuft klingt nur logisch ... aber warum läuft das dann bei mir :-) ???

Liegt das vll. am 2.ten Hall Sensor ???
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von ruzki »

So hab mal eben ins Werkstatthandbuch geschaut.

Jaa der eine Zahn ist deutlich länger in seiner Phase als die anderen aaaber die Lücke sieht groß
genug aus. Oder was sagt Ihr ?

Schaubild eines 2.0 16v mit Seq. Einspritzung -> 1 VR und 1 Hall Sensor


Bild


Und so würde das ganze aussehen wenn du den Zahn wegfeilst oder das Volvo Rad nimmst.
...... ich finds besser oder :D


Bild
Benutzeravatar
Crazybill
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jul 16, 2010 4:38 pm
Wohnort: Liestal BL Schweiz

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von Crazybill »

Hey leuts

Also schwungrad im eingebauten zustand bearbeitet Mit Dremel :D
Mit erfolg nach fertig stellung und skip pulses auf drei gesetzt zündschlüssel gedreht und siehe da ein nomal laufender motor der gas annimmt und fast im standgas von sebst dreht ach ja zündpunkt noch fix auf 10 grad
:D
Und mal das oszi getestet das tut auch was es soll

Mfg ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V

Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller

Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von ruzki »

Ja Hammer Geil !! so muss das :wink:
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von Metaworld82 »

So und wer hatte nun recht??? Verdammt mach den Zahn nochmal rein damit wir noch rauskriegen was es war :lol:

Glückwumsch zum laufenden Motor
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von ruzki »

Aufjedenfall läuft das mit den ältern Versionen vll. wurde was mit dem Code gemacht...
Das lief im Jahr 2007 und vor einem Halben Jahr auch noch.

hmmm wenn ich zeit finde probier ich es mal am WE aus.
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von pigga »

Crazybill hat geschrieben:Also schwungrad im eingebauten zustand bearbeitet Mit Dremel :D
Boah Hardcore....

*daumen hoch* :mrgreen:
Benutzeravatar
Crazybill
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jul 16, 2010 4:38 pm
Wohnort: Liestal BL Schweiz

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von Crazybill »

Leute leute leute

Ihr seit mir noch welche:D

Ich danke euch für die hilfe ich werde bald wieder hier sein

Weil ich auch ein EBC verbaut hab und ob und wie es arbeitet weiss ich noch nicht im moment ists noch deko
An ort und stelle

Darum macht euch auf noch viel mehr nervigen fragen aus der schweiz gefasst :D

Mfg Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V

Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller

Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von Richard004 »

wuchtest du noch aus?
oder nimmst du wenigstens an genau der gegen überliegenden seite etwas weg? (wird aber nicht genau werden)
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von ruzki »

So hier der Beweis !

Das läuft mit dem orig. Schwungrad und MS-II Extra 3.0.3d

Das Video ist schon etwas älter ... zu dem Zeitpunkt war der Leerlauf nicht optimal, ist auch nicht so einfach mit 650cc Düsen.

http://www.youtube.com/watch?v=dzQVLAsJtpI
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von Querstromkopf »

seit wann funktioniert denn MT mit dem 3.0.3 code?!
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Benutzeravatar
Crazybill
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jul 16, 2010 4:38 pm
Wohnort: Liestal BL Schweiz

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von Crazybill »

ok das ist komisch weil bei mir hats nie den anschein gemacht dass es laufen
will

ist es wirklich ein renault rad oder doch eines von volvo
weil es sehr bizzare ist

nach dem zahn schleifen hatte ich sofort eine synchronität

mfg Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V

Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller

Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Beitrag von ruzki »

Das läuft mit Megatune wenn man die Files richtig in den MT-Ordner kopiert :wink:

Ja das ist ganz sicher das orig. Schwungrad von Renault ... das Volvo Teil wurde nie verbaut.

Im Code wurde wohl was an den Trigger Settings geändert.
Antworten