Ich habe vor nen M50B25 im E30 soft aufzuladen mit 0,5-0,6bar.
Jetzt habe ich ne kdFi hier liegen und nen Kennfeld von nem anderen Motor bekommen, jedoch aus 3ter Hand und habe keine Angaben zur Verdichtung der Maschine.
Ich möcht mit Serienverdichtung (10:1) fahren und nem mgl. grossen LLK.
Jetzt bräuchte ich mal Meinungen der Profis, ob die Kennfelder in etwas passen können.
Fuel und AFR wollte ich dann mit LM-1 rausfahren, nur bei der Zündung geht das ja nich so einfach.
BMW M50B25 Zündkennfeld
BMW M50B25 Zündkennfeld
- Dateianhänge
-
- Ign1.jpg (150.53 KiB) 6512 mal betrachtet
-
- Ign.jpg (146.18 KiB) 6512 mal betrachtet
Re: BMW M50B25 Zündkennfeld
finde beide kennfelder unpassend.
benutz mal die suche.
hier kursieren irgendwo excel-programme die zündkennfelder berechnen.
da kannste die eckdaten des motors eingeben und dann berechnet der dir das schön.
das passt bestimmt besser als irgend ein wald-und-wiesen-kennfeld wo keiner weiss für was nen motor das ist.
benutz mal die suche.
hier kursieren irgendwo excel-programme die zündkennfelder berechnen.
da kannste die eckdaten des motors eingeben und dann berechnet der dir das schön.
das passt bestimmt besser als irgend ein wald-und-wiesen-kennfeld wo keiner weiss für was nen motor das ist.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: BMW M50B25 Zündkennfeld
aha und wie ist der Link?
suche ergab aber nix
suche ergab aber nix
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: BMW M50B25 Zündkennfeld
Sufu - 3 min. später -> http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=4&t=2486
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: BMW M50B25 Zündkennfeld
U rock,dude!rAcHe kLoS hat geschrieben:Sufu - 3 min. später -> http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=4&t=2486


-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: BMW M50B25 Zündkennfeld
Denke, da wirst du um eine neu Abstimmung nicht drum herum kommen (was in jedem Fall auch die günstigste Variante für den Motor wäre). Die 2 Tabellen kannst du im Grunde vergessenL30N hat geschrieben:Ich habe vor nen M50B25 im E30 soft aufzuladen mit 0,5-0,6bar.
Ich möcht mit Serienverdichtung (10:1) fahren und nem mgl. grossen LLK.
Jetzt bräuchte ich mal Meinungen der Profis, ob die Kennfelder in etwas passen können.
Fuel und AFR wollte ich dann mit LM-1 rausfahren, nur bei der Zündung geht das ja nich so einfach.
Hält das die Plaste Ansaugbrücke denn überhaupt aus? Was für ein Lader kommt/ist den dran?
Mit der Serienverdichtung würde ich es mir nochmal überlegen!!!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: BMW M50B25 Zündkennfeld
wat habt ihr denn da in die suche eingegeben
naja egal,
Die Brücke soll nach aussagen bis 0,6 halten.

naja egal,
Die Brücke soll nach aussagen bis 0,6 halten.
Re: BMW M50B25 Zündkennfeld
Afaik know soll die Brücke bis gut 1bar problemlos mitmachen.
Das Kennfeld ist aus einem M50B25 der so lief, jedoch weiss ich leider keine Daten wie Verdichtung usw.,daher is das Kennfeld jetzt nich so optimal.
Plan is bis jetzt:
M50B25 Motor Serie
GT28R.86
Tial MV-S
Düsen mit 390ccm bei 3bar.
Krümmer Eigenbau aus 1.4541
LLK je nach Platz im Auto, hab 3 verschiedene hier.
diese Teile liegen schon in er Halle rum.
Das Kennfeld ist aus einem M50B25 der so lief, jedoch weiss ich leider keine Daten wie Verdichtung usw.,daher is das Kennfeld jetzt nich so optimal.
Plan is bis jetzt:
M50B25 Motor Serie
GT28R.86
Tial MV-S
Düsen mit 390ccm bei 3bar.
Krümmer Eigenbau aus 1.4541
LLK je nach Platz im Auto, hab 3 verschiedene hier.
diese Teile liegen schon in er Halle rum.