Hi,
hab grad "günstig" Drosselklappenteileerstanden. Eventuell kann mir hier jemand sagen, von welchem Hersteller diese sein könnten.
Hier mal ein paar Bilder:
Sehen für mich wie Klappenteile von Jenvey aus. Müssten aber schon von ner älteren Generation sein, weil die neueren haben diese komische Leiste nicht am Ansaugteil...
Kennt jemand diese Klappenteile?
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Kennt jemand diese Klappenteile?
HAst du einen Link zur auktion?
Sind die für einen VW 16V Motor?
Sind die für einen VW 16V Motor?
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: Kennt jemand diese Klappenteile?
die sind nich zu verkaufen, sondern das sind meine.
scheinen richtige Rennsportklappen zu sein, da sie am Ansaugflanch noch ne extra durchgehende Leiste haben, entweder für Saugrohrdruckabnahme, oder für irgendwelche Zusatzstoffe? keine Ahnung
scheinen richtige Rennsportklappen zu sein, da sie am Ansaugflanch noch ne extra durchgehende Leiste haben, entweder für Saugrohrdruckabnahme, oder für irgendwelche Zusatzstoffe? keine Ahnung
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Kennt jemand diese Klappenteile?
Moin!
ich hab ja nicht gefrag ob sie zu verkaufen sind, sondern,
falls du sie ersteigert hast iroegndwo dann hättest den Link mal Posten können.
Anscheinend hast du die so abgekauft.
Das rohr könnte doch auch eine Art Leerlaufregelung sein..
Sind innen Düsen?
LGC
ich hab ja nicht gefrag ob sie zu verkaufen sind, sondern,
falls du sie ersteigert hast iroegndwo dann hättest den Link mal Posten können.
Anscheinend hast du die so abgekauft.
Das rohr könnte doch auch eine Art Leerlaufregelung sein..
Sind innen Düsen?
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: Kennt jemand diese Klappenteile?
sehr seltsam das die Düsenlöcher verschlossen sind...
ich tippe mal drauf das die Düsen im Kopf verbaut waren, somit scheidet eine Nutzung an einem 16v VW Kopf aus...
wie schon von anderen erwähnt, der Anschluss ist für Unterdruck/Leerlaufregelung, andere Sachen machen kein wirklichen Sinn...
ich tippe mal drauf das die Düsen im Kopf verbaut waren, somit scheidet eine Nutzung an einem 16v VW Kopf aus...
wie schon von anderen erwähnt, der Anschluss ist für Unterdruck/Leerlaufregelung, andere Sachen machen kein wirklichen Sinn...
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Kennt jemand diese Klappenteile?
Also Probleme sehe ich da nicht wegen dein Einspritzventilen.
Was da wohl gemacht werden kann ist das man da die Ventile über die Drosselklappen setzt.
Das wird bei mehreren Fahrzeugen so gemacht.
Erinnerteuch mal an die Funktionsweise der Monomotronic!
Da gab es auch nie Probleme mit verdreckten drosselklappen oder ähnliches.
Das die Ventilsitze zu sind ist mir zuerst auch aufgefallen, aber den Gedanke dann bei seiner Frage wieder verworfen.
Aber wo keine Löcher sind können ja aber noch welche hin kommem!
LGC
Was da wohl gemacht werden kann ist das man da die Ventile über die Drosselklappen setzt.
Das wird bei mehreren Fahrzeugen so gemacht.
Erinnerteuch mal an die Funktionsweise der Monomotronic!
Da gab es auch nie Probleme mit verdreckten drosselklappen oder ähnliches.
Das die Ventilsitze zu sind ist mir zuerst auch aufgefallen, aber den Gedanke dann bei seiner Frage wieder verworfen.
Aber wo keine Löcher sind können ja aber noch welche hin kommem!

LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: Kennt jemand diese Klappenteile?
Eben, das sind sozusagen nur Stopfen, wo die EInspritzdüsen hinkönnten. Kann man einfach ausbohren und Düsen reinmachen. Steht mir auch noch bevor, weil ich keine in die Ansaugbrücke bekomme.
Und bei den hinteren Anschlüssen, könnte ich da auch den Saugrohrdruck abnehmen?
Und bei den hinteren Anschlüssen, könnte ich da auch den Saugrohrdruck abnehmen?