erst mal möcht ich mich bei euch für die ganze hilfe bis jetzt bedanken, bin jetzt schon ganz schön weit gekommen, der motor ist zumindest schon einige male ein paar sekunden im stand gelaufen.
aber jetz hab ich wieder ein neues problem und ich weiss natürlich wieder ned an was das liegt. also...wie gesagt, hat alles schon einwandfrei funktioniert, aber dann auf einmal hat die drehzahl beim starten des motors in megatune nur einmal kurz angezeigt, dann wieder nix, also der zeiger ist immer gesprungen. genauso wie meine benzindruckanzeige, beim starten kurz 4 bar, dann wieder 0, dann wieder 4, usw. (also läuft die benzinpumpe nur kurz an, geht wider aus...).
ich hab mit einem oszilloskop auch mal das drehzahlsignal in der ms ausgelesen, da hab ich ein sauberes drehzahlsignal vom toothes wheel, hab auch schon mal den chip der ms frisch beschrieben, danach wars aber auch nicht besser.
einen wackelkontakt kann man ja eigentlich auch ausschließen denk ich mal, wenn ich in der ms mit dem oszi ein sauberes drehzahlsignal abgreifen kann?!?!
vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche problem gehabt...hoff ich zumindest

Gruß