Einzeldrosselklappen oder Zentraldrosselklappe...?
Einzeldrosselklappen oder Zentraldrosselklappe...?
Hi,
aus eher finanziellen Gründe würde ich gerne ein Alternative bauen aus zwei einzelnen Motorrad-Drosselklappen oder sogar ne zentrale Drosselklappe fahren wollen...Der Motor soll nen 1600er VW Boxer mit ca. 100 PS bei 6000 u/min werden (ist für den Slalom/Rundkursmotorsport gedacht...In wieweit habe ich nen Verlust gegenüber einer Lösung mit Einzeldrosselklappen (sprich für jeden Zylinder eine DK)?? Hat da jemand ne Lösung oder Aufklärungsvariante für mich?
Danke
Grüße
Tom
aus eher finanziellen Gründe würde ich gerne ein Alternative bauen aus zwei einzelnen Motorrad-Drosselklappen oder sogar ne zentrale Drosselklappe fahren wollen...Der Motor soll nen 1600er VW Boxer mit ca. 100 PS bei 6000 u/min werden (ist für den Slalom/Rundkursmotorsport gedacht...In wieweit habe ich nen Verlust gegenüber einer Lösung mit Einzeldrosselklappen (sprich für jeden Zylinder eine DK)?? Hat da jemand ne Lösung oder Aufklärungsvariante für mich?
Danke
Grüße
Tom
Tom
schau mal diesen Link an
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=6627
such dir passende aus und such im ebay
schau mal diesen Link an
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=6627
such dir passende aus und such im ebay

Genauer hier:
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=66 ... c&start=40
Gruss
Jörg, der sich so etwas über´n Winter auch mal endlich bauen will. Die MS ist ja schon lange fertig.



http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=66 ... c&start=40
Gruss
Jörg, der sich so etwas über´n Winter auch mal endlich bauen will. Die MS ist ja schon lange fertig.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Hallo dick001
Im MsnExtra Code gibt es die möglichkeit für Motoren mit scharfer NW und Aufladung auf Hybrid Alpha N um zustellen!
Gruß Frank
Das Problem mit dem geringen Unterdruck kommt nicht nur von den Einzeldrosselklappen sonder mehr von der scharfen Nockenwelle!dick001 hat geschrieben:und was ist wenn ich einen aufgeladenen motor mit einzeldrosselklappen bestücke???
Im MsnExtra Code gibt es die möglichkeit für Motoren mit scharfer NW und Aufladung auf Hybrid Alpha N um zustellen!
Gruß Frank
Hallo dick001,
beim Hybrid-Code kannst du im Leerlauf alpha/n (TPS/n) wählen und bei häherer Drehzahl dann Speed Density (MAP/n) Ob der Übergang an einer von dir definierten Grenze plötzlich oder allmählich (also so wie dein angedachter Mittelwert) weiß ich nicht. Sollte im MSnSExtra-Manual stehen.
lg
»Horst
beim Hybrid-Code kannst du im Leerlauf alpha/n (TPS/n) wählen und bei häherer Drehzahl dann Speed Density (MAP/n) Ob der Übergang an einer von dir definierten Grenze plötzlich oder allmählich (also so wie dein angedachter Mittelwert) weiß ich nicht. Sollte im MSnSExtra-Manual stehen.
lg
»Horst
Re: Einzeldrosselklappen oder Zentraldrosselklappe...?
Hi, gibts dazu noch nen aktuelle link. Kann die übersicht leider nicht mehr aufrufen 
Gruß
Ron

Gruß
Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF